zumo 340 lm ruckt das Symbol

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich bin noch am üben mit meinem ersten Garmin Navi habe es erst 8 Tage, und einiges ist nicht sehr logisch
    Aber was sehr stört ist bei der Fahrt ob Tour oder Karte das rucken des auf der Karte anzeigende Fahr-Symbol das ruckeln ist schon ab 30km/h auch die Karte ruckt ein wenig, auch fällt mir auf, das die anzeigen zum abbiegen etwas früher kommen könnte habe das Gefühl die Karte ist immer ein wenig hinten dran, habe mich deswegen auch schon verfahren

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen da ich mit meinen 64 Jahren nicht zu der Computer Generation gehöre

Gruß
    Albert

• Hallo Albert

Ich bin noch am üben mit meinem ersten Garmin Navi habe es erst 8 Tage, und einiges ist nicht sehr logisch
    Aber was sehr stört ist bei der Fahrt ob Tour oder Karte das rucken des auf der Karte anzeigende Fahr-Symbol das ruckeln ist schon ab 30km/h auch die Karte ruckt ein wenig, auch fällt mir auf, das die anzeigen zum abbiegen etwas früher kommen könnte habe das Gefühl die Karte ist immer ein wenig hinten dran, habe mich deswegen auch schon verfahren

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Es könnte sein, dass eine Firmwarekaktualisierung helfen könnte.

Dazu muss du den WebUpdater von der Garmin-Seite herunterladen und installieren, danach das Gerät an PC anschliessen und den WebUpdater ausführen. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen da ich mit meinen 64 Jahren nicht zu der Computer Generation gehöre

Gruß
    Albert

Gerne. Melde dich einfach, wenn du Hilfe brauchst.

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• Wir haben ja schon im Garmin-Forum darüber diskutiert, ich stellte dieses leichte Zucken des Fahrzeugsymbols nur bei schneller Autobahnfahrt fest, wobei die Karte korrekt und ruckfrei nachgeführt wurde.

Abbiegehinweise erfolgen immer rechtzeitig, auch auf der Autobahn. Habe mich deswegen nie verfahren.

340/350 sind technisch bis auf die unterschiedliche Speichergrösse identisch, wäre es ein generelles Problem, würde man sicher mehr darüber lesen.

Ob ein FW-Update hilft, kann ich nicht sagen, da ich erst nach dem letzten Update erstmals mit dem 350 auf der Autobahn war, bei den Landstrassen-Tempis ist es mir nie aufgefallen.

Ich habe im Garmin Forum geraten, den Support in der Sache anzuschreiben, mal sehen was die dazu wissen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo
    Ich habe auch mal den Support angeschrieben, mal sehen was kommt, hätte aber lieber ein anderes Gerät
    Gruß
    Albert

• Da ist zu allererst immer der Händler zuständig. Der ist für solche Fragen zuständig .An sonsten resetten und mit den Kartendeteils mehr oder weniger in den Einstellungen spielen.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo
    Habe heute das Navi zurück gegeben und ein neues bekommen, werde es testen und euch dann mit neuen fragen belästigen :D
    Erst mal Danke für die Hilfe von euch
    lg
    Albert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...