das speziell auf MEINE Bedürfnisse abgestimmt ist;)
Hallo erstmal zusammen!
Nach meiner Erfahrung hat jeder Navi-Nutzer andere "Bedürfnisse", und so ziemlich jedes Navi andere Macken, selbst bei den "Premium-Geräten".
Vielleicht finde ich ja hier "DAS richtige Gerät" (für MICH)
Bisher habe ich beim Fahren mein altes etrex Legend HCx zur Navigation benutzt, was ursprünglich sehr gut funktioniert hatte. Nur leider ist Reaktionszeit bei einer neuen Karte laden jetzt zu langsam geworden.Ich begründe das damit, dass ich zu viele Karten geladen habe oder das Geträt ist schlicht weg überfordert mit der Flucht an Daten. Daher möchte ich mir ein neues Motorradnavi zulegen!
Ich fahre eine BMW 1200 GS Adventure und das Navi soll hinter das Windschild und mit einer Stromverbindung zum Bordnetz.
Wasserdicht, steinschlagfest und Handschuh-bedienbar dagegen ist Pflicht!
Überwiegend würde ich das Gerät zu Hause am PC/Laptop programmieren und die Routenplanung damit durchführen.
Desweiteren soll in dem Paket eine DVD City Navigator 20XX mit lebenslangen Update mit dabei sein.
Geräte mit vorinstallierten Karten, sprich SD Karte, will ich nicht. Ich will das selber meine SD Karte anlegen.Zum Beispiel ich bestimme welche Karten(Kachel) auf dem Gerät sind.
Mein erster Favorit war das Garmin Zumo 660, aber nachdem ich in einem anderem Forum von diversen Problemen nicht nur mit diesem (doch recht teurem) Gerät gelesen habe, dachte ich mir, hör ich mich erstmal rum. Ein anderes Garmin? Alternativen? oder Zumo 340? oder vieleicht doch einen anderen Hersteller?
Hier nochmal eine Zusammenfassung, was euch vielleicht beim zielgerichteten Antworten hilft:
1) Wasserdicht, steinschlagfest und Handschuh-bedienbar
2) Routenplanung am PC
3) Route muss 1:1 übertragbar sein und darf nicht vom Navi wieder neu berechnet werden( So wie beim etrex Legend HCx, weil er ja nur die Routenpunkte bekommt))
4) D2 Ansicht reicht mir
5) Schneller Kartenaufbau
6) OSM Karten installierbar
7) Neuberechnung abschaltbar
sehr "feines" Tracking (Viel Punkte)
9) Kein Tracking wird überschreiben oder es warnt mich
10) auch im Auto benutzbar (mit gewissen Zubehörteilen)
11) im 120m Modus muss viel Karte zu sehen sein
12) Zoom muss abschaltbar sein
Wenn ihr noch weitere Fragen habt, nur zu, ich habe mich bemüht es so genau wie es mir in den Sinn kam zu beschreiben.
So, welches Paket soll ich kaufen und wie wird es genannt damit ein Online Händler gleich bescheid weiss.
Ich weiss der Text ist teilweise geklaut von brock. Nehmt mir das bitte nicht unbedingt übel
Gruß Jörg