Liebe GM Spezialisten,
ich beschäftige mich schon lange mit der Erstellung diverser Vektoren Karten für Garmin GPSs. Das kann man an vielen Stellen im Naviboard nachlesen.
Jetzt möchte ich meinen Karten eine Schummerung hinterlegen, damit sie so ähnlich aussehen wie eine Karte mit DEM im Hintergrund. Ob das sinnvoll ist und ob sich dabei möglicherweise die Lesbarkeit verschlechtert möchte ich nicht diskutieren. Ich möchte es eben einmal ausprobieren.
Ich habe gehört und irgendwo auch im Internetzt gesehen, dass man mit GM diese Schummerung erzeugen kann. Diese Schummerung möchte ich dann als Bitmap meiner Vektorkarte hinterlegen. Meine Vektorenkarte enthält natürlich keine deckenden Flächen, sonst würde das was ich vorhabe ja nicht möglich sein. Wenn das also möglich ist, dann bitte ich um eure Hilfe.
Kann mir dann wer in einfachen Worten erklären wie man das mit GM anstellt? Was mich noch interessiert ist die Erstellung von Höhenschichtlinien mit GM, das soll ja auch möglich sein.
Diese beiden Fragen möchte ich abklären bevor ich mit eine 14 Tage Testversion von GM installiere. Denn dann drängt ja die Zeit.
Vielen Dank im Voraus
Peter