Seid zirka einem Monat habe ich einen Legend HCx und bin seitdem auch mit dem Geocaching angefangen. Was mich stört am Legend ist das er nur *.gpx Dateien vom internen Speicher laden kann und nicht von uSD. Bin gerne mal mit dem Motorrad (Enduro) unterwegs und möchte daher doch ein paar mehr gpx Dateien laden weil man ja nie weiss wo man landet. Gibt es da noch andere möglichkeiten, vielleicht firmware anpassungen damit die Dateien auch von uSD gelesen werden können? Versteh auch nicht ganz wieso Garmin das beim Legend so gemacht hat. Laptop mitnehmen ist auch keine Option
eTrex Legend HCx - geocaching
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Da würd ich sagen falsches Gerät gekauft. Mit der neuen eTrex-Serie geht das. Die gibt es auch schon über ein Jahr.
FW-Anpassungen: Keine Chance. Warum das Garmin so gemacht hat, weiß man nur, wenn man die Historie kennt. Der SD-Slot wurde nur spendiert, weil die 8MB bzw. 24MB schon Jahre zu klein war. -
Danke für deine Antwort. Hab es nicht neu gekauft, war eigentlich nur mal so zum ausprobieren und muss sagen das Geocaching Spass macht. Der uSD-Slot ist ja schon etwas schönes, sonst kann man auf dem Legend noch nichtmal eine Topo/City-Karte laden.
Schade, aber werde mich demnächst dann doch mal umsehen nach etwas anderes.
Danke! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Der Legend ist mittlerweile völlig in die Jahre gekommen.
Bei den aktuellen Geräten geht das alles. -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.