Hallo zusammen,
ich habe einen Meridian Platinium, mit dem ich bisher eigentlich nur ein wenig beim Autofahren herumgespielt habe - auch weil mir die Zeit fehlte, mich detailiert damit zu beschäftigen.
Nachdem wir uns aber am Wochenende auf einer Kurztrekkingtour im Schwarzwald bei miesem Wetter und minimaler Sicht verlaufen haben, dachte ich, es wäre ganz schlau, das Gerät das nächste Mal dabei zu haben.
Ich habe die europäische Basemap, Fugawi und die Top50 von BaWü und bis jetzt keinerlei MapSend-Software.
Wie bringe ich jetzt am schlausten Wanderdaten in das Gerät? Wir planen eigentlich die Touren nicht genau, sondern entscheiden spontan je nach Leistungsfähigkeit, Wetter und Schönheit der Gegend.
Macht es Sinn, die MapSend Streets Europe Feindaten zu verwenden und zusätzlich markante Punkte, wie Wegkreuzungen, Schutzhütten und Quellen aus Fugawi in den GPS-Empfänger zu laden? Besteht irgendeine Möglichkeit, die Wanderwege aus den Top50 Karten in das Gerät zu bekommen?
Ich hörte, dass es irgendwann (dieses Jahr?) auch topografische Karten ählich den Top50 für den Meridian geben soll? Macht es Sinn, noch ein wenig mit dem Softwarekauf zu warten?
Ich brauche das Gerät eigentlich nur zum Wandern und Kanufahren, vorerst in Deutschland, später aber auch in Schweden, Frankreich, Schweiz und Östereich.
Für Ideen dankbar ~ Ursel