Fehlermeldung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ganz stolz habe ich heute mein neues 60cs ausgepackt und wollte natürlich gleich mal einen ausführlichen Test machen. Leider komme ich nur bis zu einem gewissen Punkt:
    Beim Eingeben einer neuen Navistrecke/-ziel kommt nach dem aktivieren der Navifunktion folgende Fehlermeldung: "Routenberechnungsfehler: Keine Straßen in Nähe des Startpunkts".

Ich weiss mir keinen Rat mehr....wenn ich in der Konfiguration Luftlinie einstelle dann kommt diese Meldung nicht...allerdings auch keine echte Navi mit Angabe der Abbiegehinweise usw..

Wenn ich auf Strassenführung einstelle...dann diese sch... Fehlermeldung.

Mein Gerät ist wie gesagt neu mit Firmware 3.50., Metroguide Euro V6 als Kartenmaterial, Kartenmaterial (Kacheln) von München und Umgebung auf das Gerät übertragen, Strassennamen usw. sind alle in der Kartendarstellung sichtbar.

Für nen Tipp wäre ich echt dankbar! :rolleyes: Danke!

Grüsse

Wolfgang

• Zitat

Zitat von thawo@28.09.2004 - 22:19
    Metroguide Euro V6 als Kartenmaterial

Genau da liegt das Problem. Autorouting ist nur mit dem Kartenmaterial der CitySelect direkt auf dem Gps60 möglich. Mit der MetroGuide funzt das Autorouting nur auf dem PC, nicht aber auf dem Gerät selbst.

Gruß
    Holgi

• Hallo Wolfgang!

Die Mapsource Metroguide unterstützt kein Autorouting auf dem Handgerät. Die Routenberechnung ist nur mit den (teureren) Karten City Select oder City Navigator möglich. Ansonsten sind die Karten aber, so man die gleichen Versionen verwendet identisch. es sind keine unterschiedlichen Karten, nur die Funktionalität ist beim Metroguide eingeschränkt, so daß Autorouting nicht unterstützt wird.

Sorry!
    Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...so nun hab ich die "guten" Karten - City Select 6.0.....und siehe da, alles funktioniert vorzüglich! War nur nicht ganz billig der Spass :(

Gr.

Wolfgang