Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf einen Experten zu treffen. Hier mein Anliegen:
Ich bin seit einigen Monaten Mitglied beim ADFC Bochum und bin dort auf GPSies gestoßen. Ein tolles Programm, leider bin ich an seine Grenzen gestoßen.
Ich habe mittlerweile ca. 60 Touren rund um meine Heimatadresse erarbeitet und möchte nun eine Art Multi-Gpx-Datei erstellen. Mit dem Programm Tracke-Maker geht es, nur kann GPSies die Menge an Daten nicht verarbeiten. Ich habe dann ca. 7 Tracks in eine Datei unter GPSies hochgeladen, dies funktioniert. Nur legt GPSies die Daten übereinander; vom Wohnort aus kann man natürlich nur links oder rechts fahren, dann bis zum nächsten Abzeig, usw.
Ich möchte nun alle doppelten Wegpunkte löschen und eine Art Wabensystem nach holländischen Vorbild schaffen, in dem nicht ein vorgefasster Track nachgefahren wird, sondern man den Gesamttrack lädt und während der Fahrt überlegt, zu welchem nächsten Trackpunkt man fährt.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich sehr freuen, wenn jemand ein Programm kennt, das dieses umsetzen kann.