Ich habe auch schon früher mit anderen Geräten eigentlich immer die Methode der manuellen Kalibrierung an Fixpunkten verwendet und bin damit gut gefahren.
Im Moment mache ich die initale Kalibrierung manuell und lass dann automat. Kalibrieren per GPS. An Fixpunkten wird dann bei Bedarf manuell nachkalibriert. Das passt soweit.
Da das Thema in einem anderen Thread(Sportiva2) angesprochen wurde und dort die autom. Kalibrierung als unzureichend bezeichnet wurde, hätte ich gerne gewusst auf was sich dies genau bezieht.
Ich erinnere mich, das vor einiger Zeit bemängelt worden war das die autom. Kalibrierung zu abrupt passiere. Es waren dann aburpt Senken/Spitzen im Profil sichtbar.
Compe hat diese dann mit einer Version geändert und mir wurde auf Nachfrage von Compe mitgeteilt das nun die Anpassung längerfristige Abschnitte betrachtet+kontinuierlicher arbeiten soll, analog zum Garminalgorhythmus um langfristige Abweichungen auszugleichen.
Wird dieser längerfristige Modus bemängelt oder der Umstand das es anscheinend keine kurzfristige(Intial)-Anpassung z.B. direkt nach Gerätstart gibt, wie ich sie noch meine vom 60csx in Erinnerung zu haben.?