Zumo 350 Favoriten Kategorien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

In meinem Freundeskreis befinden sich einige Zumo 350 Besitzer, wie ich selbst. Beim Einrichten von Favoriten auf den Geräten fiel mir ein Unterschied auf. Wenn wir z.B. Mein Zuhause, Adressen, Restaurants oder Unterkünfte luden, dies bei meinem Zumo kategorisiert wird, auf den Geräten meiner Freunde aber nicht. Sprich, meine Gerät zeigt mir beim tippen auf Favoriten erst verschiedene Kategorien an. Bei zwei anderen Zumos 350 erscheint diese Auswahl jedoch nicht. Hier springt das Gerät gleich in eine Gesamtübersicht aller Favoriten. Selbstverständlich haben wir nachgeprüft ob eine Kategorie vergeben wurde und dies ist auch der Fall. Auch ein Hard Reset brachte keine Änderung. Die Firmware war bei allen Geräten auf dem aktuellen Stand.
    Habe keine Option gefunden mit welcher dies ein oder ausgeschaltet werden kann.
    Wie ist das bei Euren Geräten?

Grüsse Fenek

• Wenn ich auf Favoriten tippe, erscheint standardmässig "alle Favoriten".

Ich kann nachher selber Kategorien anlegen, suche z.B. eine Louis-Filiale, speichere diese als POI und weise eine Kategorie zu, die ich zuvor angelegt habe.

All diese werden dann beim Aufrufen der Favoriten gelistet.

Nach tippen von Zieleingabe erscheinen die POI-Kategorien wie Restaurants, Einkaufen usw. auf dem nächsten Bildschirm.

• Hallo

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht richtig. Kann es sein, dass du Favoriten mit POIs verwechselst?

Favoriten können meines Wissens nicht kategorisiert werden. POI aber schon.

Wenn du auf Zieleingabe gehst, erscheint ein Display mit Nach Hause, Adresse, Restaurants, usw... Das sind Kategorien, die sich meistens auf POIs beziehen, mit Ausnahme von Nach Hause, Adresse, Koordinaten. Nach Hause ist direkt mit deiner Home-Adresse verknüfpt. Die Kurzbefehle im Hauptscreen kannst du mit "Kurzbefehl hinzufügen" ergänzen. Auf der rechten Seite in blauen Felder stehen die Befehle POIs, Favoriten und Kürzlich. In Favoriten werden die Wegpunkte abgelegt, die du selber abgespeichert hast. Hier gibt es keine Kategorien. In POIs kommen als die POIs, die mit der aktuellen Karte verknüpft sind, aber auch solche, die du selber erstellt hast, z.B. mit dem POI-Loader. Hier werden die POIs nach Themen kategorisiert.

Marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ich kann nachher selber Kategorien anlegen, suche z.B. eine Louis-Filiale, speichere diese als POI und weise eine Kategorie zu, die ich zuvor angelegt habe.

Hab ich ein Brett vor dem Kopf? Wie machst du das?

Marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    Honda Africa Twin RD07

• Hab ich ein Brett vor dem Kopf? Wie machst du das?

Marlene

OK, ich habe es selbst rausgefunden. Die Kategorie kann man erst erstellen, wenn 12 oder mehr Favoriten vorliegen. Vorher kann man offensichtlich keine Kategorien zuweisen.

Marlene

Honda Africa Twin RD07

• Hallo

Meine Favoriten sind teils tatsächlich aus dem POI's übernommen, jedoch definitv als Favorit gespeichert. Z.B. TF Hotels, hier wird mir unter Favoriten nur noch die Adresse angezeigt, aber nicht mehr der Beschrieb oder das Foto.

Ev. ist es tatsächlich so, dass erst ab einer gewissen Menge eine kategorisierung der Favoriten stattfindet. Auf meinem Gerät sind einige Adressen, div. Restaurants und Unterkünfte. Sicher über 12 verschiedene Positionen. Auf den Geräten meiner Freunde haten wir bis jetzt lediglich Mein zuhause, ein zwei Adressen und ein Restaurant gespeichert. Also unter diesen 12 Positionen.

Besten Dank für's Nachsehen bei Euch.

Grüsse Fenek

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Meine Favoriten sind teils tatsächlich aus dem POI's übernommen, jedoch definitv als Favorit gespeichert. Z.B. TF Hotels, hier wird mir unter Favoriten nur noch die Adresse angezeigt, aber nicht mehr der Beschrieb oder das Foto

Wenn du Favoriten aus den POIs übernimmst, wird die entsprechende Kategorie auch gleich mitübernommen. Die Kategorie-Funktion erscheint aber erst ab 12 Favoriten, warum auch immer. Es ist einfach so. Wenn einmal Kategorien vorhanden sind, erscheinen die vor den eigentlichen Favoriten. Man muss dann über "Alle Kategorien" gehen. Steht alles im Handbuch. Habe jetzt auch neu dazu gelernt. ;)

Marlene

Honda Africa Twin RD07

• Routenwegpunkte landen automatisch auch in den Favoriten und können nun wenn gewünscht, Kategorien zugeordnet werden. Dass mindestens 12 vorhanden sein müssen, ist mir noch nicht aufgefallen. Da ich anfänglich Testrouten erstellt habe, waren diese Voraussetzungen gegeben.

Ich habe dann die Kategorie "Motorradzubehör" erstellt, sowie "Motorradbekleidung" und in diese Standorte von Touratech, IXS und Louis gespeichert. Man muss diese zuvor mit der Adresseingabe suchen und als POI speichern, dann kann man sie den Kategorien zuordnen.

somit kann man z.B. eine Kategorie "Motorradhotels" anlegen, aber hier reicht mir die TF-Hotel POI-Datenbank.