Gpsmap60csx Kartenanzeige verschwindet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lange hat mein 60csx zuverlässig seinen Dienst getan.
    Seit zwei Wochen erlischt bei der Benutzung nach ca. 2 Stunden der Kartenhintergrund. Das Display zeigt nur noch meinen Track an. Die Ansicht entspricht dem als ob keine Karte geladen ist. Ich benutze die Original-Topo 2010. An der Batterie kann es nicht liegen, denn auch nach einem Batteriewechsel wird die Karte nur kurz angezeigt. Schalte ich bspw. nach einem Lokalbesuch wieder ein, habe ich nach kurzer Zeit wieder das Problem. Bei allen Wanderungen bei denen das auftrat war es um die 0° C. Also denke ich, dass es mit der Temperatur zusammenhängt.
    Nun fällt es mir schwer zu glauben, dass mein Gerät jetzt ein Alter erreicht hat, wo es diese Temperaturen nicht mehr abkann. Bisher kenne ich das nicht und habe schon bei wesentlich tieferen Graden das Gerät genutzt.
    Hat jemand eine Lösung?

  • Danke für die Antwort.
    Mittlerweile habe ich weiter experimentiert. Ich habe noch ein eTrex, dem ist es egal wie kalt es ist. Lege ich jedoch die Karte des eTrex indas 60er ein, läuft alles prima. Lege ich die Garmin ins eTrex kommt garnichts, wahrscheinlich liegt das daran, dass ich die Karte für das 60er registriert habe.
    Das verstärkt Deine Auffassung, es muss die microSD sein. Ich werde Deine Vorschläge umsetzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zum Abschluss dieses Themas:
    Definitiv war die microSD defekt. Auch die vorgeschlagenen Maßnahmen haben nichts gebracht. Fakt scheint zu sein, dass ein Chip "verschleißt". Wurde mir so beigebracht. :confused:
    Fazit: Ich habe den Chip (3 1/2 Jahre alt) am 24.2. eingeschickt. Eine Reparaturkopie sollte 40 € kosten.
    Entgegen meiner bisherigen Erfahrungen mit Garmin, habe ich heute, am 29.2. einen neuen Chip im Garantieaustausch kostenfrei erhalten.:)