Benutzer-POIs Unterordner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wie kann ich beim Zumo 350lm in der Kategorie "Benutzer-POIs" Unterordner erstellen, in die dann GPI-Dateien rein sollen?

MfG Hans

• Hallo,

danke für den Link, aber er hat mir auch nur teilweise weitergeholfen.

Wie bekomme ich eine Ordnerstruktur für die eigenen Pois?

Oder ist das garnicht möglich?

Gruß Hans

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• wie kann ich beim Zumo 350lm in der Kategorie "Benutzer-POIs" Unterordner erstellen, in die dann GPI-Dateien rein sollen?

Das, was du als Unterordner bezeichnest, sind keine Verzeichnisse im Dateisystem, sondern es sind Untergliederungen, die in der GPI-Datei enthalten sind. Eine GPI-Datei kann mehrere Datenbanken mit POI enthalten, und die POI innerhalb einer Datenbank können mit Schlüsselwörtern verknüpft werden (was als 'category' bezeichnet wird).

Du mußt eine GPI-Datei mit der von dir gewünschten Untergliederung erzeugen. Wie das genau geht, hängt von der Software ab, die du dazu verwendest.

Bei POI-Loader mußt du die Punkte auf mehrere Eingabedateien aufteilen und diese in verschiedenen Unterverzeichnissen abspeichert. Dann legt POI-Loader in der GPI-Datei mehrere Datenbanken an, und weist den Datenbanken die Namen der Unterverzeichnisse zu.

Code
    d:\punkte\schwimmbäder\liste1.csv
       d:\punkte\museen\liste2.csv

Wenn du deine Eingabedaten in einer solchen Verzeichnisstruktur auf deiner Festplatte abgespeichert hast, sagt du dem POI-Loader, dass er bitte die Eingabe aus dem Verzeichnis 'd:\punkte' lesen soll. Daraufhin wirst du eine GPI-Datei mit den beiden Untergruppen 'schwimmbäder' und 'museen' erhalten.

• Danke, das hilft mir weiter, ich werde dir mitteilen, ob es geklappt hat.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...