Ich bitte um Eure Unterstützung bei Fragen zu Win8, iPad, Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

ich habe eine PN-Anfrage bekommen die ich allein nicht beantworten kann da ich keine Erfahrung mit Win8, einem iPad oder Basecamp habe und bitte deshalb um Eure Unterstützung.
    Ich bin sicher das wir gemeinsam auch diesem Zumo-Nutzer helfen können.

Ganz lieben dank im Voraus !!!

• Hallo,

Ein Bekannter hat sich vor Kurzem einen neuen PC gekauft mit Windows 8 drauf (selber habe ich noch XP).
    Die Installation von Mapsource und Basecamp ging angeblich beides genauso einfach wie unter Win 7.

Massive Probleme hatten (anscheinend nicht nur) wir nur mit OSM-Programmen (Gmaptool, Mapsettoolkit, img2ms) die den Cgpsmapper verwenden: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=53984
    Ob und wie er das inzwischen gelöst hat kann ich erst am Wochenende in Erfahrung bringen.
    Für das Zumo ist das aber eh nicht so wichtig. Dein Fragesteller wird wahrscheinlich den City Navigator verwenden und keine OSM-Karten.

Ob Mapsource oder Basecamp besser ist wird immer noch heiß diskutiert. Ich verwende Beides und zusätzlich auch noch ganz gerne QLandkarte.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Aber wie komme ich mit minimalem Aufwand zum Ziel?

• alle Karten auf dem Garmin-GPS-Gerät installieren
    • auf dem Win8-Rechner Basecamp installieren
    • das Garmin-GPS-Gerät per USB mit dem Win8-Rechner verbinden
    • in Basecamp können alle Karten benutzt werden, die auf dem Garmin-GPS-Gerät installiert sind

Anmerkungen:

• bei der ersten Sitzung erstellt Basecamp einen Index aller Karten, die sich auf dem Garmin-GPS-Gerät befinden (dauert etwas)
    • wenn du kein Garmin-GPS-Gerät hast, kannst du stattdessen einen gewöhnlichen USB-Stick verwenden und auf diesem die Karten abspeichern.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
    • alle Karten auf dem Garmin-GPS-Gerät installieren
    • auf dem Win8-Rechner Basecamp installieren
    • das Garmin-GPS-Gerät per USB mit dem Win8-Rechner verbinden
    • in Basecamp können alle Karten benutzt werden, die auf dem Garmin-GPS-Gerät installiert sind

Anmerkungen:

• bei der ersten Sitzung erstellt Basecamp einen Index aller Karten, die sich auf dem Garmin-GPS-Gerät befinden (dauert etwas)
    • wenn du kein Garmin-GPS-Gerät hast, kannst du stattdessen einen gewöhnlichen USB-Stick verwenden und auf diesem die Karten abspeichern.

1 geht schonmal nicht
    2 Basecamp oder MS is bei Windows Rechnern wurscht
    3 geht
    4 siehe 1

Die Ratgeber sollten vielleicht auch mal lesen, um welches Gerät es sich handelt!

Cerberus

• Du kannst basecamp mit karten auf einen usb stick oder externe festplatte kopieren. Dann kannst basecamp von dort laufen lassen. Wurde hier von mir und anderen auf vista und w7 getestet, wenn ich mich korrekt erinnere.