Alles anzeigenHallo Leute,
Mein 350 war am Sonntag zweimal im Abstand von ca. 30 km eingefroren.
Tankverfolgung war eingestellt. Gerät lief nur mit.
Entweder vor dem ersten oder dem zweiten Einfrieren wurde oben rechts eine gelbe Zapfsäule angezeigt. Nach dem zweiten Einfrieren (und anschliessendem Neustart) war die Zapfsäule definitv wieder weg.
Kann leider die Einstellungen nicht nachprüfen, da das Gerät jetzt beim Händler ist.
Ich hoffe, ich bekomme Ersatz die nächsten Tage, dann kann ich das mal genauer beobachten.
Grüße,
Hans
So, das Ersatzgerät ist angekommen und ich hab's am nächsten Tag im Auto mitlaufen lassen. Ohne Stromversorgung und im Moped-Modus.
Mit Tankverfolgung ist es auf 150 km 4 mal eingefroren. Nach dem letzten Mal kam es nach Reboot nur noch bis zur Textanzeige "GARMIN".
Zu Hause dann an den PC gehängt. Nach mehrfachem Reboot (jeweils nur bis "GARMIN" ohne PC-Icon) endlich USB Verbindung erhalten. Abgeklemmt und es ist wieder normal gestartet.
Heute die gleiche Strecke ohne Tankverfolgung. Kein Einfrieren
Sowohl beim Mitlaufen als auch mit Zielangabe.
Damit lässt sich die Theorie mit der Tankverfolgung als Ursache stützen, wobei der root-cause irgendwo tiefer liegen muss.
Aber wenn das Gerät ohne Tankverfolgung so stabil bleibt, kann ich damit leben; mein Moped hat schon 'ne Tankanzeige.
Zwei Probleme hab' ich jetzt, habe evtl. nicht die richtige Menüfolge gefunden:
1. Zeiteinstellung geht nur manuell: Einstellungen - Einheiten und Zeit - Atuelle Zeit: Das Feld "Automatisch" ist ausgegraut, das Schaltfeld lässt sich nicht markieren.
Auch wenn ich in der Statuszeile auf die Uhrzeit tippe, komme ich in den gleichen Dialog, ebenfalls mit deaktiverter Option "Automatisch".
Bin ich da im falschen Einstellungsdialog?
1.1 Hängt evtl. damit zusammen: In der Weltzeituhr haben die voreingestellten Städte alle die gleiche Zeit.
(siehe Anhänge)
2. Geschwindigkeitslimit wird in US-Form angezeigt (rechteckig "Limit").
Wo kann man das runde rot-eingerahmte Schild einstellen?
Und als ich jetzt in den Einstellungen herumgesucht hatte, ging es plötzlich aus (war nicht an die Einschalttaste gekommen) und es ist dann erst nach Tastendruck wieder neu hochgefahren.
Aktuell bin ich ziemlich enttäuscht von dem Gerät. Werde es vermutlich wieder reklamieren.
Grüße, Hans