Autobahnen und Bundesstrassen doppelt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hab hier im Forum selbstverständlich erst gesucht, aber nichts gefunden oder habs übersehen.
    Hab den neuen Zumo 350LM als erstes registriert und aktualisiert über Express. Ist jetzt 2013.40 drauf. BaseCamp ist 4.1.1, Beim Vergrößern der Karte in BC über 1,5 km hinaus (z.B. 700m) erscheinen die BAB und B in ihrem korrekten (Kurven-) Verlauf aber parallel dazu nochmal in Luftlinie (Kurven in Zick u. Zack).
    Ist das Problem bekannt?

Ich korrigiere: das Problem tritt auf unabhängig von der Vergrößerung bei Einstellung BC "am höchsten", "höher", "hoch" und bei "mittel" ab 300m Vergrößerung.

• Hallo,
    Hab den neuen Zumo 350LM als erstes registriert und aktualisiert über Express. Ist jetzt 2013.40 drauf. BaseCamp ist 4.1.1, Beim Vergrößern der Karte in BC über 1,5 km hinaus (z.B. 700m) erscheinen die BAB und B in ihrem korrekten (Kurven-) Verlauf aber parallel dazu nochmal in Luftlinie (Kurven in Zick u. Zack).
    Ist das Problem bekannt?

Als Erstes: Wie hast du 2013.40 mit Garmin.Express in BC reingefüttert? Bist du sicher, dass in BC die 2013.40 erscheint?

Ansonsten ist mir das Problem nicht bekannt.

Marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• Noch einmal habe ich erfolglos alles durchprobiert, einschließlich Neuinstallation mit Express.
    Die Darstellung in BC ist so, als würde dir Gobal-Karte stets mit angezeigt.
    Interessant => der Effekt war mit der Version des Auslieferungszustandes nicht aufgetreten.
    Ich habe also folgendes gemacht:
    Nach dem Upd den 350 über USB an den PC, auf dem BS läuft angehängt und BS gestartet (also ganz normales Verfahren); es wird dort die Kartenversion "2013.4" angezeigt.
    Ich habe auch die Globalkarte stillgelegt, ohne Wirkung. Dann BS auf einem PC installiert, der von GPS und Karten usw blank ist, erfolglos, immer das fehlerhafte gleiche Bild.
    Wenn keiner von euch dieses Problem hat, dann ist es bei mir hausgemacht, aber wo? Es muß im Upd liegen, sonst würde die 3013.1 (Auslieferung) nicht laufen. B.r. (bin ratlos)

Meine Gerätedaten:
    Software: 2.50
    Audio: 2.40
    Text: 2.10
    GPS Firmware: 4.14.08

Ist da vielleicht etwas nicht aktuell?

Nachtrag 09.03.: BS ist natürlich Käse, sollte BC(BaseCamp) sein, aber marlene wußte ja, was gemeint war

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nein, so kommst du nicht zu Ziel. Mit G.E geht das einfach noch nicht. Installiere die Karten noch einmal mit dem Mapupdater:
    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe
    Zuvor Gerät an PC anschliessen und im myGarmin anmelden, dann MapUpdater starten, und in den Optionen Installation auf PC wählen.

Marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    Honda Africa Twin RD07

• Jo, das hat gut geklappt und das ganze auch auf meinen Arbeits PC übertragen, der nicht am Internet hängt. Nochmals vielmals merci , marlene.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jo, das hat gut geklappt und das ganze auch auf meinen Arbeits PC übertragen, der nicht am Internet hängt. Nochmals vielmals merci , marlene.

Na also, geht doch! :tup:

Marlene

Honda Africa Twin RD07