Hallo Leute, jetzt bin ich hier auch registriert und hoffe, auf meine Einsteigerfragen Antworten zu bekommen, und bald auch anderen helfen zu können.
Los geht´s:
Ich hab mir einen 450er gegönnt mit einer Topo Austria Karte. Das Ding will ich (nicht nur in Ö) zum Radfahren, Wandern und Bootfahren in Kroatien (Marinekarte) verwenden.
Obwohl ich mich auf einschlägigen Seiten eingelesen habe, finde ich auf eine Frage keine Antwort.
Wenn ich eine Wanderung beginne, möchte ich haben, dass nur dieser Track (die Entfernung) im Reisecomputer angezeigt wird.
Ich habe Trackaufzeichnung auf aus, und schalte sie nur beim Weggehen ein. Wenn ich aber bereits zu Hause das Garmin in der Früh eingeschaltet habe, wird mir irgendwie die Entfernung von zu Hause zum Startpunkt in die Tagesstrecke mitberechnet. Obwohl alles zurückgesetzt wurde.
Ich möchte mir aber die zurückgelegte Entfernung anzeigen lassen, geht das?
Ich kann mir nur umständlich im Trackmenü die Tracklänge anzeigen lassen.
Oder muss ich die Reisedaten unmittelbar vor Beginn der Wanderung nochmals zurücksetzen?
Und: was ist eigentlich der Streckenzähler? Die Zusammenfassung aller Tagesstrecken? Kann man den auch resetten?
lg