Hallo
Als Ersatz für mein 60CSx kaufte ich mir kürzlich das GPSmap 62s. Ich versuchte einzelne Kacheln von meiner Topo Schweiz und City Navigator Europa mit Mapsource hochzuladen. Zuvor habe ich versucht die Karten mit dem alten Code freizuschalten.
Nun erhalte ich beim Einschalten folgende Meldung Karten sind nicht freigeschaltet. Mit OK kann ich weiterfahren und das Gerät normal benutzen. Ich machte einen Reset mit ENTER + PAGE, konnte das Problem aber nicht lösen. Kann mir jemand weiter helfen.
Vielen Dank
Kudi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Mit OK kann ich weiterfahren und das Gerät normal benutzen.
Aber sicher nicht mit der CN und der Topo. Die sind auf dein altes Gerät registriert und du hast keine Freischaltung für das 62s. Von daher stammt auch die Fehlermeldung. Vermutlich "arbeitest" du zurzeit nur mit der Basemap. -
Wie heinzh schrieb, lies mal die lizenzbestimmungen der karten durch.Die meisten garminkarten kann man nur auf einem gps benutzen. Ausser du hast karten die du auf einer sd-memory karte gekauft hast.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ausser du hast karten die du auf einer sd-memory karte gekauft hast.
Die hätte er dann aber nicht versucht mit MapSource hoch zu laden. -
Es scheint, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe, dass ich die Karten auf dem 62s nicht verwenden kann ist mir soweit klar. Wie Heinz schreibt kann ich auf Mapsource mit den Karten arbeiten, da hat sich auch nichts geändert.
Mich würde es nun interessieren wie ich beim Einschalten des 62s die Meldung weg kriege Karten sind nicht freigeschaltet. Irgenwie sollte es doch eine Möglichkeit geben, dass ich den von mir gemachten Fehler wieder rückgängig machen kann und das 62s ganz normal starten kann ohne diese Fehlermeldung.
-
Lösch die übertragene Karte im Gerät. Wenn du mit MapSource übertragen hast, ist dort eine gmapsupp.img erzeugt worden. Die muss weg.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielen Dank Heinz, Problem ist gelöst.