Etrex 30 startet nach Webupdate nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

mir hat es leider mein Etrex 30 zerschossen.
    Hab es für jemand anders upgedatet und da der Akku leer war, ist der Update Vorgang während der installation abgebrochen.

Jetzt kommt beim starten nur noch die Meldung "System Software Missing" ...

Alle Reset Kombinationen erfolglos probiert, gibts da noch Hoffnung oder hilft nur ein einschicken zu Garmin?

Danke!

• Vorab, hatte ich bis jetzt noch nie!

Wird das Gerät denn vom Computer als Laufwerk erkannt? Evtl. nach der Tastenkombi googeln, wie man das Gerät mit dem Computer zwangsverbindet. Dann die FW direkt auf das Gerät kopieren und mit bitte vollen Akkus einschalten.

Downloadlink der FW 2.90
    http://www.garmin.com/software…20_30_Webupdater__290.gcd

Viel Glück,
    Karen

P. S. wenn es geklappt hat kannst Du gleich mal probieren ob sich der Kompass kalibrieren lässt und sich die Fotos wieder drehen.

• Wird das Gerät denn vom Computer als Laufwerk erkannt? Evtl. nach der Tastenkombi googeln, wie man das Gerät mit dem Computer zwangsverbindet.

Es gibt eine Tastenkombination um das Gerät per USB zu verbinden? :confused:

Kennt die jemand? Ich habe nämlich schon mit der 2.80 immer wieder Probleme mein Etrex als Laufwerk zu verbinden. Meist klappt das nur, wenn ich den Rechner nach dem Anschließen neu boote.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • USB mode: hold joystick up and then connect eTrex by USB cable.

• geht leider nicht, kommt jedes mal system software missing

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, ich hatte das komischerweise auch beim Versuch 2.90 raufzuspielen.
    Der vorige Link brachte das Gerät wieder zum Leben und 2.90 drauf.

• USB mode: hold joystick up and then connect eTrex by USB cable.

Danke, hatte es inzwischen auch an anderer Stelle gefunden.

Wirklich dumm ist - wohl nicht nur bei mir -, dass ich mein eTrex nur einmal nach einem Reboot des PCs anschließen kann. Wenn ich es dann abziehe und später wieder anschließen will, kommt immer die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird. Das ist wohl auch ein Garmin-Problem, denn es gibt auch hier einen Thread dazu: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=51181 (1. Beitrag).

Oder habt Ihr da eine Abhilfe?

• Ich habe ein ähnliches Problem mit mein Etrex 30.
    Beim web-update auf Version 2.9, ist das Gerät eingefroren mit folgende Meldung: "loader loading...". Es reagiert nicht mehr.
    Hat jemand eine solchene Erfahrung und eine Lösung? Danke