BaseCamp 4.1.1 - Sicherung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bisher hatte ich mit Anschaffung des GPSMap 62s BaseCamp 3.xx recht gut im Einsatz und hab dann vor kurzer Zeit, um nicht Probleme mit dem neuen Zumo 350LM zu provozieren, auf Ver. 4.1.1 upgedatet.
    Waren meine bisherigen mit BC erstellten Sicherungsdateien etwa 6 GB groß, sind sie nun, ohne daß ich in BC inhaltliche Änderungen vorgenommen habe, ca. 12 GB groß.
    Was sichert das Programm eigentlich? Kann man irgendwo nachlesen, was da im einzelnen gesichert wird? Auswahlmöglichkeiten im Sicherungsmenü sind ja nicht vorhanden Und die mit 3.xx erstellten Sicherungen sind wohl auch nicht kompatibel.
    Für einen Hinweis wäre ich dankbar.


    __________________
    Quest--Triton 400--GPSMap 62s--Zumo350LM

  • Guck mal unter
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database


    Da findest du für jede BC Version einen Ordner. Die der älteren Versionen kannst du da weglöschen oder irgendwo anders archivieren.


    In dem Ordner 4.1 findest du die Datei AllData.gdb
    Da drin sind deine Tracks, Routen. Ich habe einige 1000 Tracks da drin und es sind keine 100 MB.



    Was ziemlich viel Platz benötigt, sind Fotos. Die sind auch da irgendwo zu finden. Ich habe die alle verbannt. Zum Fotos gucken ist BC ja nicht gerade tauglich.

  • Ja, in Benutzer\...\... ist ja bei Win7 der u.a. Ort, in dem gemeinhin die erzeugten Benutzerdaten abgelegt werden. Was ich meinte, ist die Auswahl "Datei-=>Sicherung erstellen". Die hiervon erzeugte Sicherungsdatei war in der alten Version bei gleicher Ausgangslage nur halb so groß. Von daher hatte mich interessiert, was da jetzt ggf. zusätzlich gesichert wird.
    Ich hätte mir die Frage eigentlich sparen können, hätte ich zuvor mal meinen Kopf gebraucht.
    Es wird ja eine Datei "BaseCamp %datum%.Backup" erzeugt. Dies ist, wenn man mit Hexeditor drangeht eine verkappte zip-Datei, die sich, wenn man "Backup" durch "zip" ersetzt öffnen läßt und zum einen die Dateien AllData.gdb und FolderData.gdb enthält sowie die Tracksegments. Doppelt so groß wird sie, weil alle Daten aus der Vorversion 3.3 aus dem Ordner Database mit gesichert werden.


    Tut mir leid für das unnötige Posting, manchmal dauert's halt bei mir.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...