Hallo!
Jahrelang habe ich meinem Etrex (Vista) die Treue gehalten. Aber die Augen werden schlechter und deshalb muss der "Bildschirm" größer werden.
Wie mein etrex soll das Montana 600 ganz überwiegend der Moped-Navigation dienen. Die Saison steht vor der Tür und das Navi ist noch weitgehend "unerforscht".
Montana-Update und Freischaltung meiner alten CN v9 (noch alte Freischaltung eines zweiten Geräts) hat am Wochende geklappt :). Zusätzlich habe ich die Freizeitkarten von http://freizeitkarte-osm.de/de/index.html im Gerät und Basecamp installiert.
Auch ein Profil für Mopedfahren habe ich angelegt.
Gibt es hier schon Erfahrungen welche Einstellungen für das Mopedfahren sinnvoll sind?
Negativ ist mir bereits aufgefallen, dass bei der Option "Routenneuberechnung bestätigen" das Nachfragefenster fast die gesamte Karte bedeckt und nicht (wie beim etrex) nach kurzer Zeit verschwindet.
Auch die Möglichkeit die Route neu berechnen zu lassen (wenn man z.B. von der Route bewusst abgewichen ist) habe ich (noch) nicht gefunden. Das war beim etrex eindeutig schöner.
Na ja es werden sich wahrscheinlich noch "hundert" Fragen ergeben (zu Basecamp wahrscheinlich noch deutlich mehr). Aber jetzt ist der Anfang gemacht.
Viele Grüße aus dem WeserBergland