GPSMAP 62sc keine Firmwareupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

habe seit gestern das GPSMAP62sc, habe versucht die letzte Firmware zu installieren. Analog der Anleitung:

Using gcd files you can force your unit to upgrade or downgrade to a specific version if necessary. The instructions to perform a gcd based upgrade are as follows:

• Use the links above under "Software Version" to download the gcd file for the version you want to use
    • Change the name of the file you just download to gupdate.gcd
    • Attach the GPSMAP to your computer and verify that it is in USB Mass storage mode
    • Copy gupdate.gcd to [GPSMAP drive]:\Garmin\gupdate.gcd
    • Restart the GPSMAP

Die Datei liegt in dem Ordner und ist umbenannt. Wenn ich nun neu starte passiert nix, bzw das Gerät startet ganz normal. In der Systeminfo steht nach wie vor Software Version 3.40. Hab auch versucht mit dem Webupdater das update einzuspielen. Er überträgt auch was...! Nach Neustart das gleiche... normaler Start. Hardres. hab ich auch gemacht...!

Kann mir jemand das erklären?

• Hast Du deinen Explorer so eingestellt, dass Du die Fileextension angezeigt bekommst ?
    Falls nicht, so kann es beim Umbenennen passieren, das die nicht sichtbare extension, die drei Zeichen nach dem Punkt, in der ursprünglichen Fassung erhalten bleiben. Der Dateiname ist dann anders als er vom 62-er erwartet wird und dann funktioniert auch das update nicht.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Welche Software soll denn installiert werden?
    Software 3.40 ist die derzeit Aktuellste für die Modelle GPSmap 62sc/62stc.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5559

Die mit Kamera ausgestatteten Modelle der 62er-Reihe haben einen eigenen Entwicklungsstrang und sind nicht kompatibel zur Software der kameralosen Modelle der 62er und 78er Serie.
    Solltest Du also versuchen, eine Firmware für einen GPSmap 62s auf das Gerät zu kopieren, wird der GPSmap 62sc dieses Update zu seinem Schutz ignorieren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hast Du deinen Explorer so eingestellt, dass Du die Fileextension angezeigt bekommst ?
    Falls nicht, so kann es beim Umbenennen passieren, das die nicht sichtbare extension, die drei Zeichen nach dem Punkt, in der ursprünglichen Fassung erhalten bleiben. Der Dateiname ist dann anders als er vom 62-er erwartet wird und dann funktioniert auch das update nicht.

Danke, aber hab ich aktiviert! Ganz so der Noob bin ich auch nicht...! :p
    Aber der Hinweis könnte nachfolgenden Usern helfen!

Wer das nicht versteht, einfach im Explorer (Windows) auf Extras/Ordneroptionen, Reiter "Ansicht" , den Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen!

• Danke! Das wusste ich nicht und ich hab auch keine Versionsinfos gefunden...! Dein Link hat mir echt weitergeholfen.
    Ich habe schon die aktuellste Version 3.40 drauf! Alles gut. Die Versionshistorie war auch sehr aufschlussreich.

Hat jemand noch irgendwelche BUGS festgestellt... beim 62sc mit der Version 3.40?;)