Tracks für`s 60c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo da draußen :bye:

Ich hätte gerne Tracks erstellt z.b zum abfahren mit dem MB und diese in mein
    60c geladen.

Nun was brauche ich denn da für eine software um dies zu realisieren ohne gleich die teure Topo von Garmin kaufen zu müssen

zur Info ich benutze
    MapSource-Software Version 6.3
    CitySelect-Karte Version 6.0

:(

• Moin,

z.B.
    TTQV
    http://www.ttqv.de

Ob das allerdings billiger wird als die Topo...
    Jedenfalls kannst du JEDE gescannte Karte benutzen (sofern man sie denn kalibrieren kann).

Die ganzen Karten von den Landesvermessungsämtern z.B. kann es auch einlesen.

Gruß
    Jens

• @lysator

Mit den Garmin-TOPOs kannst Du keine Tracks erstellen, weil MapSource diese Funktionalität nicht besitzt.
    Du brauchst aber auch nicht gleich zu Software wie TTQV oder Fugawi greifen. Auf jeder TOP50-CD und auch auf den CDs von MagicMaps ist der sogenannte GeoGrid-Viewer vorhanden, mit dem Du einfach mit der Mouse Deine Tracks in die Karte einzeichnen kannst.
    Diese Tracks können dann als sogenannte Overlays abgespeichert werden. Google mal nach GarFile. Das ist ein FreeWare-Programm, mit dem Du die Overlays als Track auf Dein GPS übertragen kannst. In der neuesten Version wird sogar USB unterstützt.
    Umgekehrt funktioniert es mit GarFile natürlich auch. Track vom GPS empfangen und als Overlay (*.ovl-Datei) abspeichern. Die *.ovl-Datei kannst Du dann in TOP50 oder MagicMaps öffnen und siehst Deinen Track auf der Karte eingezeichnet.

Gruß
    Holgi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...