Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir ein Quad zugelegt. Da nun das schöne Wetter hoffentlich bald bevorsteht, wird es auch Zeit die ersten ausgiebigeren Touren zu planen.
Bis dato habe ich meine Touren über Kartenmaterial von Google oder OSM geplant und dann via GPX-File auf mein GPS-Gerät geladen.
Als ich mich dann aufs Quad geschwungen habe ist mir aufgefallen, dass Wege desselben Typs vor Ort teilweise für den Verkehr freigegeben, teilweise aber auch gesperrt waren. Natürlich möchte ich nur freigegebene Wege befahren.
Das bringt mich zur folgenden Frage: Kennt jemand von euch Kartenmaterial, das eine relativ gute Trennung zwischen freigegebenen und nicht freigegebenen Straßen/Wegen hat? Es geht mir vor allem darum Schotterwege o.ä. zu erkennen, die für den Verkehr freigegeben sind.
Im Optimalfall sollte das Material auf Garmingeräten bzw. in BaseCamp laufen.
Danke für eure Posts!
Gruß,
matze007
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...