BMW MoNa IV an BMW-Motorrad anschließen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

das MountCradle meines neuen BMW MoNa IV hat zwei Kabel, siehe Foto. Ich kann es mit dem oberen Kabel über den Cartool-Stecker an meiner BMW anschließen. So weit, so gut.

Aber was mache ich mit dem unteren Stecker, der für ältere BMW-Modelle gedacht ist? Einfach dran lassen oder abzwicken und die Kabelenden gegen Nässe isolieren. Wenn ich ihn z.B. für einen eventuellen Wiederverkauf der Einheit dran lasse, ist er dann durch die schwarze Kappe ausreichend gegen Nässe geschützt, oder bedarf es noch weiterer Maßnahmen?

Vielen Dank und schöne Grüße von
    Ojo

• Das andere Kabel ist meines Wissens zum Anschliessen an Audioanlagen z.B. bei der R1200RT oder der K1600GTL.

Ist keine Stromversorgung für ältere BMW-Modelle, diese müssten über ein Adapterkabel auch an den Cartool-SZ Stecker des Cradle.

• Das andere Kabel ist meines Wissens zum Anschliessen an Audioanlagen z.B. bei der R1200RT oder der K1600GTL...

Danke für deine Hilfe. Dann lasse ich das Kabel dran, vielleicht schenkt mir ja meine Holde eines Tages eines der beiden Modelle.

Schöne Grüße von
    Ojo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, beides tolle Tourenmotorräder, die R1200RT ist etwas leichter vom Gewicht her gesehen :)