Hallo zusammen,
möchte Euch an meinen schlechten Erfahrungen mit dem Takwak 700 und speziell mit dem Takwak Support teilhaben lassen. Habe mir am 03.01.13 ein Leihgerät geholt um es auszuprobieren. Alles funktionierte auf der MTB Tour bestens, habe sofort die Kohle von der Bank geholt, um es am nächsten Tag zu kaufen. Leider hat sich das Gerät über Nacht so stark entladen, dass es morgens 1 ¾ Stunden geladen werden musste, bevor es sich überhaupt wieder einschalten ließ.
Auf Anfrage beim Verkäufer teilte er mir mit, dass das Problem bekannt ist und Takwak daran arbeitet. Es soll Mitte Januar ein Update kommen, das das Problem behebt. Ich beschloss eine Email an Takwak zu schreiben, ob falls das Update erst im Februar kommt, ich die Cashback Aktion (50€ zurück) noch in Anspruch nehmen kann. (Hätte das Gerät ja eigentlich Anfang Januar gekauft, wenn alles richtig funktioniert hätte.) Außerdem teilte ich einige kleine Anregungen mit, wie das Gerät verbessert werden könnte. (Ladeanzeige, Fahrradhalterung…. Habe ausserdem, zugegebenermaßen etwas frech nach einem kostenlosen 2. Akku gefragt. 2 Wochen erhielt ich außer einer automatischen Email keine Antwort.
Auf Nachfrage kam eine sehr lustlos geschriebene Antwort, mit sinnlosen Rückfragen. Wenn Herr Weiss (immerhin der Verkaufschef) meine Email richtig gelesen hätte wäre die Rückfrage unnötig gewesen, außerdem beantwortete er 2 Fragen immer noch nicht...
Das Update, das laut meinem sehr engagierten Verkäufer Mitte Januar kommen sollte, sollte dann Ende Januar kommen, dann definitiv am 20.Februar.... Inzwischen haben wir den 19.März, Update gibt es immer noch keines….
Habe dem Verkäufer eine Email geschrieben (zur Kenntnis auch an H. Weiss von Takwak), dass ich mich mit Ihm über ein Garmin Gerät unterhalten möchte. Von Takwak kam keine Reaktion mehr. Habe mir inzwischen ein Garmin Etrex gekauft.
Eigentlich eine Superidee, Smartphone + GPS aber, bei Takwak ist alles ziemlich schwerfällig, lustlos und extrem unflexibel. Scheint mir insgesamt noch ziemlich in der Erprobungsphase zu sein. Mir die Cashbackprämie auch noch im Februar nach Erscheinen des Updates (Falls es überhaupt jemals kommt) zu zahlen wäre wohl das mindeste, oder ?
Werde H. Weiss wohl nochmal ne Email schicken dass ich mir inzwischen ein richtig funktionierendes Gerät gekauft habe
Grüße vom Pfullinger