Nüvi 1440 Frage zu Kartenaktualisierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe mir für o.g. Gerät die aktuelle Version des CityNavigator, CN Europe NT 2013.40, besorgt und die entsprechende .img-Datei auf einer MicroSD-Karte im Ordner "Garmin" gespeichert.
    Auf dem Navi selbst ist die Version 2013.40 gespeichert.
    Gehe ich jetzt im Gerät auf Einstellungen -> Karte -> Info, so werden mir beide Karten angezeigt.
    Unter der 2013.40 befindet sich noch [1] ALL, unter der 2013.10 befindet sich [1] Esp - Port NT 2013.10 NT (hatte ich für den letztjährigen Aufenthalt in Portugal bekommen).
    Das Häkchen vor der Version 2013.10 habe ich entfernt.
    Somit ist wird ausschließlich die aktuelle Version 2013.40 verwendet, oder?

Freue mich über Hilfe.

Gruß

MrKy

• ...die aktuelle Version des CityNavigator, CN Europe NT 2013.40 besorgt
    ...Esp - Port NT 2013.10 NT (hatte ich für den letztjährigen Aufenthalt in Portugal bekommen).

Wo hast du denn die Karten her und wie kamen die auf dein Gerät? Gekaufte SD-Karten steckt man einfach ein. Andere Versionen installiert man.
    Franz

• ... CityNavigator, CN Europe NT 2013.40, besorgt und die entsprechende .img-Datei auf einer MicroSD-Karte im Ordner "Garmin" gespeichert.

Wenn die aktuelle 2013.40 da gespeichert ist, ist die alte 2013.10 vermutlich noch im internen Speicher. Die Dateistruktur beim 1440 kenne ich nicht. Entweder ist die Karte da auch im Ordner \Garmin oder in einem versteckten Systemordner \.System. Such da mal nach einer älteren gmapsupp.img und verschieb die erst einmal auf den Rechner. Wenn die Portugal Karte nach einem Neustart des Gerätes nicht mehr angezeigt wird und du die Karte nicht mehr brauchst, kannst du sie dann endgültig löschen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...