Hallo Leute,
da bin ich nun seit ein paar Wochen "stolzer" Foretrex-Besitzer und doch sehr zufrieden. Wenn da dieses klitzekleine Problemchen mit der PC-Verbindung nicht wäre, welches ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen und kann mir da eine Hilfestellung zur Lösung des Problems geben. Also: Um was geht es?
Wenn ich meinen Foretrex an den PC stöpsele kriege ich mit keinem Programm (Gartrans, GSP-Utility, G7toWin,...) erst mal keine Verbindung zustande. Wenn ich dann den Foretrex auf NMEA-Protokoll schalte, einmal eine Terminalprogramm (Hyperterminal) starte laufen die NMEA Daten los. Ab diesem Zeitpunkt kann ich auf das Garmin-Protokoll zurückschalten und die Übertragung klappt mit jedem anderen Protokoll perfekt.
Habe schon mit Mode COMx die Schnittstelle vorher konfiguriert, hilft aber auch nicht.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar schon eine Lösung? Würde mich über jede Hilfestellung freuen.
System: Foretrex Firmware V 2.30, PC unter WinXP SP2, Schnittstelle ist frei (keine Fax, ActivSync, etc.!)
Danke für die Hilfe im Voraus....
sieklade