Vergossen oder nicht Vergossen, ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [quote]
    Hallo Henning,
    danke für die Antwort, ich wollte aber nichts gegen das Vergießen des
    Ver sagen. Wenn mir der Mond mit Touratech nicht zu neu gewesen
    währe dann hätte ich den auch dort gekauft, und somit einen vergossenen
    Ver erhalten. Aber ich wollte mich hier vor Ort bei einem Händler beraten lassen,
    da ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben wollte. Dank der sehr guten Beratung und Demonstration der verschiedenen Geräte habe ich halt dort auch gekauft.
    Wenn ich mit einem Fahrad über Stock und Stein fahren würde hätte ich schon Bedenken.
    Habe gerade letzte Woche einen BMW-Gespannfahrer meinen GPS-Empfänger vorgeführt. Habe Ihm aber auch geraten hier ins Forum zu gehen und ein wenig sich schlau zu machen. Hat alles nichts genützt ;-)). Hat gleich bei EBAY einen Ver für 350,-€ ersteigert. Er hat aber nur einen Rechner mit USB-Schnittstelle. Nun bin ich ja mal gespannt was passiert. Ich habe mir für meinen Laptop extra einen Adapter gekauft, allerdings nicht bei Garmin weil der mir zu teuer war. Am Anfang hatte es auch gut funktioniert damit, aber dann nach einiger Zeit bekam ich keine Karten mehr geladen. Hat immer nach ca 4-5 MB abgebrochen. Deshalb bin ich sehr skeptisch mit den Adaptern.

Gruß von Burgipit :bye:

• Zitat

Zitat von Burgypit@6.11.2004 - 13:02
    Am Anfang hatte es auch gut funktioniert damit, aber dann nach einiger Zeit bekam ich keine Karten mehr geladen. Hat immer nach ca 4-5 MB abgebrochen. Deshalb bin ich sehr skeptisch mit den Adaptern.

Hi,
    auch in benutze einen USB-Seriell Adaper am Laptop, den ich bei ebay ersteigert habe.
    Und der funktioniert bis jetzt immer ohne Probleme.
    Da ich oft weitere Strecken fahre und ich den Ver immer "alleine" lasse beim Kartenladen lade ich auch fast immer die vollen 19MB runter.
    Wie gesagt bis jetzt ohne Probs. Das einzige was ich nicht schaffe ist die Firmware auf den Ver zu laden. Das muß ich immer mit meinem alten Heimrechner machen.

Gruß
    Torsten

• Hallo Burgipit,

Zitat

Zitat von Burgypit@6.11.2004 - 13:02
    Am Anfang hatte es auch gut funktioniert damit, aber dann nach einiger Zeit bekam ich keine Karten mehr geladen. Hat immer nach ca 4-5 MB abgebrochen. Deshalb bin ich sehr skeptisch mit den Adaptern.

mein USB-Seriell-Adapter (GMTEK), den ich im Juli 2002 bei PEARL (Best.-Nr.: PE-1113-911) gekauft habe, funktionierte an meinem ACER Notebook (USB 1.1) unter Windows XP Home Service Pack 1 immer einwandfrei.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...