Neue GPX-Routen auch mit 1390T nutzbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erfahrene Nav-Nutzer, ichhab schon einiges im Forum gestöbert und
    probiert, aber ich schnall es einfach nicht...
    Als technische Unverstand stellt sich mir immer noch die Frage ob und wie
    ich mein Nüvi 1390 T auch mit vorgeplanten Routen im GPX-Format (aus z.B.
    dem "Motorrad" Routenplaner) bestücken und auch nutzen kann.

Das Nüvi hat ja schließlich einen Micro-SD Kartenslot der für irgendwas gut sein sollte. Ich krieg aber nicht drauf zugegriffen.
    Ansonsten hab ich den internen Speicher mit GPX-Ordner nutzen wollen, aber wo krieg ich die dort abgelegten Dateien wieder aufgerufen?

Ich habe einen Kumpel zu Rate gezogen, der mir was von einer speziellen Datei zum öffnen erzählt hat, aber die funktioniere wohl nur auf seinem Modell, verstanden hat er´s selber kaum, aber es tut.

Wer hilft mir blutigem Laien auf die Sprünge und erklärt´s mir "für Doofe" ??

• Schau mal was Garmin dazu schreibt: link
    Noch diese Tabelle: link

Dein 1390 ist da nirgends aufgeführt.
    So wird es wohl nicht möglich sein, mit Routen-Daten aus einer gpx-Datei das Nüvi1390T zu "beglücken".

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Danke für den Hinweis, hat mir weitergeholfen.
    Ist leider tatsächlich so.
    Die Funktion für Import von Daten ist nicht verfügbar.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...