Hallo zusammen,
kann man sich per Autorouting zu einer Route navigieren lassen, wenn man sich nicht auf der Route befindet (weil der momentane Standort nicht auf der Route liegt). Und damit meine jetzt nicht, manuell einen Routenpunkt als Zielpunkt für das Autorouting zu wählen und mich dorthin routen lassen und erst bei Ankunft die Route aufrufen, um sie dann abzufahren!
Nein, ich meine das folgendermaßen: Wenn man eine Route aus dem Routenplaner aufruft, erscheint sie auf der Karte und man kann sie mit "Los" starten. Im oberen Bereich des Bildschirms befindet sich der Name der Route mit Längenangabe (bevor man auf "Los" gedrückt hat). Tippt man auf das Feld mit dem Routennamen, erscheint ein neues Fenster (ohne Karte) und ebenfalls das Feld "Los". Wenn man darauf (auf "Los" drückt, berechnet mein Montana irgendwas und ich meine mich zu erinnern, daß es bei einer bestimmten Route zum vom Standort aus nächstgelegenen Routenpunkt geroutet hat. Leider konnte ich das nicht mehr nachvollziehen, da ich die Route gelöscht habe. Bei meinen anderen Routen berechnet das Montana irgend etwas und manchmal auch nicht, aber es routet mich nicht zur Route. Kann es sein, daß es sich hier um einen Bug in der Firmware (4.7) handelt oder hat die von mir beschriebene Vorgehensweise (nicht auf der Kartenseite auf "Los", sondern erst auf den Routennamen zu tippen und dann auf der darauf folgenden Infoseite mit "Los" zu starten) einen ganz anderen Sinn? Das Montana verhält sich jedenfalls anders als beim Antippen von "Los" auf der Karte, denn dann berechnet es überhaupt nichts (autom. Berechnung abgeschaltet) und meldet oben in der blauen Zeile (Nüvi-Modus), daß man sich zum ersten Routenpunkt begeben soll! Und in diesem Fall kann man sich lediglich den kleinen roten Pfeil z.B. in den kleinen Datenfeldern einrichten, um eine Richtung zur Route angezeigt zu bekommen. Liegt die Route aber weiter weg und damit weit aus dem Anzeigebereich der Karte, ist das Navigieren mit dem roten Pfeil sehr unkomfortabel und es wäre ein Autorouting sehr wünschenswert.
Gruß
Steffen