Hallo zusammen,
ich bin gerade beim Einarbeiten in die "gps-Materie" (habe mein erstes Navi - einen Zumo fürs Motorrad - bekommen und scheine nun Feuer gefangen zu haben; 62s fürs Fahrrad ist schon gekauft).
Es ist wahrscheinlich ganz normal, dass man in dieser Phase immer wieder auf Probleme stößt; trotzdem komme ich mir manchmal ganz schön begriffsstutzig vor.
Mein heutiges Problem betrifft eigentlich nur einen "Schönheitsfehler":
Ich habe mir das Paket "openmtbmap_Bayern" aus dem OSM-Projekt auf den Computer geladen und entpackt. Die damit erzeugte "gmapsupp.img" habe ich umbenannt und auf die SD-Karte des Navi (Zumo 350) gespeichert. Alles funktioniert wunderbar - ich habe mich nur immer gewundert, warum mir das Navi in der Kartenauswahl diese Karte zweimal anbietet (siehe Screenshot), wobei nur einer der beiden Einträge die Karte liefert:
(keine Ahnung, warum mein Screenshot nicht angezeigt wird!)
Gestern kam mir die Erleuchtung: einer der beiden Einträge bezieht sich ausschließlich auf die Höhenlinien - sie lassen sich so zu- und abschalten; sehr praktisch!
Wie gesagt - es ist ein reiner Schönheitsfehler:
Ich hätte gerne den Höhenlinien-Eintrag sinnvoll umbenannt. Gibt es da irgend eine Möglichkeit (nachdem der Höhenlinieneintrag ja vom GPS selbständig aus der umbenannten gmapsupp.img erzeugt wird)?
Auf dem Zumo ist das nicht relevant, da benutze ich diese Karte nicht; ich möchte aber bei der Installation der Karte auf das gpsmap 62s alles richtig machen. Schön wäre es, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.
Liebe Grüße
Norbert