Lautstärke adaptieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig:
    Ich besitze ein Medion P5430. Grundsätzlich bin ich damit zufrieden, aber die geringe Maximal-Lautstärke (und in Abstufungen auch die zu geringe Maximalhelligkeit) sind negativ. Nun hat mich der Thread http://www.motorradfrage.net/f…vi-lautstaerke-verbessern
    auf die Idee gebracht, dass evtl. jemand in diesem Forum diesbzgl. Tuningvorschläge haben könnte.

Vielen Dank im Voraus!
    Squaredigger

• Moin,

bei motorradfrage.net haben sie dich aber auf die Nachbarkneipe verwiesen, das Naviboard ist outdoor-lastig. Außerdem gibt's auch noch das eine oder andere spezialisierte Forum für Medion-Geräte und deren GoPal-Software, Guugel hilft.

Die Änderung der Maximallautstärke ist möglicherweise über einen Änderung in irgendwelchen Konfigurationsdateien auf dem Gerät zu erreichen, da würde ich mal in einem der Medion-Foren nachfragen. Die andere Möglichkeit
    ist, mit der Position der Lautsprecher im Helm zu experimentieren, die werden oft viel zu weit hinten oder zu hoch eingebaut, was einen kräftigen Verlust an Lautstärke mit sich bringt.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)