Mapsource findet Zumo 350 nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erst mal vielen Dank für die Tips zum Kartendownload auf den PC mittels Mapupdater. Das passt jetzt.

Jetzt habe ich nur noch das Problem dass Mapsource den Zumo 350 nicht erkennt. Werder mit der Funktion von Gerät empfangen/an Gerät senden, noch mit Gerätekennung Abrufen unter Dienstprogramme. Und sogar mit "speichern unter" finde ich den Zumo auch nicht als Datenträger. Im Windows Explorer ist er aber schon vorhanden.

Weiß hier vielleicht jemand Abhilfe?

Danke im Voraus
    Christian

Pfiatenck

Christian Schmidt - Obertauern

• Beschäftige dich mit BaseCamp da MapSource nicht mehr vom allen Geräten erkannt wird .

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Beschäftige dich mit BaseCamp da MapSource nicht mehr vom allen Geräten erkannt wird .

Gruß

Stimme ich zu, es gibt jedoch eine Möglichkeit, dass der 350 von MS erkannt wird.

Standardmässig ist der 350 auf MTP als Wechseldatenträger eingestellt und damit MS ihn erkennt muss er auf Wechsellaufwerk umgestellt werden. Dies kann man wie folgt tun:

In der Kartenansicht auf Reisecomputer tippen

Im Reisecomputer oben ca. 10 Sek. auf das Halbrund wo die Richtung und Geschwindigkeit angezeigt wird, drücken, die Diagnostic Page wird nun angezeigt.

Runterscrollen zu MTP Settings, drauftippen.

Im folgenden Menu Mass Storage auswählen und speichern.

Jetzt sollte der 350 von MS erkannt werden, man sollte jedoch nicht mehr damit arbeiten, sondern BC verwenden.

Ich habe kein MS mehr und arbeite nur noch mit BS.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für den Tipp mit dem umstellen (nicht für "verwende BC") :D
    Hat super funktioniert.

Über Sinn oder Unsinn von Basecamp möchte ich garnicht diskutieren. Wenn man Mapsource gewohnt ist ist BC eine große Verschlimmbesserung. Wenn's anders nicht mehr geht muss ich sowieso umlernen.

Pfiatenck

Christian Schmidt - Obertauern

• Mein 350 läuft auch im Mass Storage Modus, obwohl ich kein MS mehr verwende.

Ich persönlich finde BC nicht schlechter, man muss sich halt etwas einarbeiten. Mit meinem früheren 660 habe ich MS und BC parallel verwendet, mit dem Wechsel zum 350 mit den neuen NTU-Karten dann nur noch BC, weil das auch von Garmin empfohlen wurde. Irgendwann wird MC nicht mehr funktonieren, Garmin hat es eingestellt und wird wird sicher in die nächsten Kartenupdates "MC-Verhinderer" einbauen. Daher werden die neuen Geräte schön auf den MTP-Mode eingestellt, der von MS nicht erkannt wird, so will man die älteren User zu BC bekehren, die Neuen kennen ja nichts anderes.