Cn 2013.40 <-> 2013.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ....BC ist in dieser Hinsicht schlichtweg unbrauchbar...

Ich würde sagen es benötigt der Erklärung.... aber wenn man es mal verstanden hat gehts einfach

1. Karte muss auf dem Rechner installiert und aktiv sein (davon gehe ich aus)
    2. Strg - Alt - F --> Suchoptionen öffnen sich
    3. "Adressen" anklicken und aktivieren
    4. Ortsnamen "Wildenstein" im Feld "Position" eingeben
    5. Es werden jetzt alle "Wildenstein" des gesamten Kartenmaterials angegeben
    6. Das gewünschte "Wildenstein", in diesem Fall Wildenstein 68 Fra(nkreich) auswählen
    7. Wenn du eine bestimmte Straße suchst, oben rechts im "normalen" Suchfeld mit der Lupe den Straßennamen ohne Zusatz von Str. oder Straße... eingeben
    8. Auf die Lupe klicken und es öffnet sich das Ergebnisfeld mit den verfügbaren Straßen

Edit: BC routet über D13, N66 problemlos...

• Man kann sich dran aufhängen welche Strasse nun geroutet wird und wieso trotzdem nicht. Aber es wird ja schon einen Grund haben, wesshalb Garmin die 2013.40 zurückgezogen hat.

Bisher hab ich noch bei jeder Kartenversion den einen oder anderen Fehler entdeckt. Garmin hatte da immer eine gewisse Fehlertolleranz. Das nun gleich "alle" Navis gedowdatet werden ist ja schon "etwas peinlich". S' wird wohl was gröberes als besagte Hauptstrasse sein.

Ich hab auf dem Rechner die .40 und die .30 installiert. Fehler find ich auf die Schnelle keine und zum jede Strasse in BeNeLux (wo der/die Fehler liegen sollen) ausprobieren mag ich nicht.

• Servus,

versuche doch mal in Mapsource "Wildenstein nach Bitschwiller" zu routen.
    Das Ergebnis würde mich interessieren.

Win7 64Bit

gleicher Fehler bei 2013.40 und 2013.30

Hoffentlich tut sich da bald was, in 4 Wochen steht eine größere Tour an.

Ansonsten muss ich doch 2013.30 auf das Montana packen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... in 4 Wochen steht eine größere Tour an.

Ruhig, Skotty! Der Patissenhof liegt ja nun weder in Wildenstein noch in Bitschwiller und bis du los fährst, ist die 2013.41 schon lange raus. ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Doch, läuft. Der PC hat einen AMD-Athlon 64 bit DualCore Prozessor. Ist schon 5 jahre alt und damals mit vorinstallierten 32 BIT XP gekauft. Nach dem Erscheinen von W7 habe ich auf einer 2. HDD W7- 32 bit zusätzlich installiert (Dualboot). Und unter diesem 32 bit W7 eine VirtuallMachine (VMWarePlayer, den ich nur empfehlen kann) mit der Demoversion von W8-64 bit installiert. Die Demozeit ist abgelaufen, aber W8 funktioniert trotzdem weiterhin.