CityXplorer "kann nicht authentifiziert werden"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bisher wurden meine CityXplorer-Karten problemlos in den internen
    Speicher vom GPS62s geladen. Beim Laden einer weiteren Karte erhalte
    ich sinngemäß die Meldung, dass die Karte bereits vorhanden ist und ich
    entweder die Daten entfernen oder überschreiben soll.

1. ich finde keine Daten (der neuen Karte)
    2. wenn ich überschreibe, kommt die Meldung wie im Titel angegeben.

Das Suchen im Forum hat mich nicht weiter gebracht.

Garmin lässt sich Zeit mit der Anfrage.

Habe ich hier mehr Erfolg ?

Gruß
    df1hb

• 1. ich finde keine Daten (der neuen Karte)

kanst Du nicht finden, weil die noch nicht übertragen sind. Die Meldung ist eine Warnung, dass vorhandene Daten bei Fortsetzung überschrieben werden

2. wenn ich überschreibe, kommt die Meldung wie im Titel angegeben.

Du brauchst ein <name>.gma File, welches nur von Garmin erzeugt werden kann und bei der Onlinefreischaltung erzeugt wird. Fragt sich , woher die neue Karte stammt und auf welchem Medium die ist. Falls Raubkopie, ist das Naviboard das falsche Forum. Ist doch klar, dass die sich Zeit lassen. Dein ganzes Vorgehen, deutet auf illegal. Falls aber regulär gekauft, dann online freischalten.

• Zur Information: CityXplorer ist eine geschützte Bezeichnung von Garmin

Städte-Karten.

Wie vorher bei drei CityXplorer-Karten habe ich das Gerät angeschlossen, um die

neue Karte zu den anderen in den internen Speicher zu laden. Das Gerät wurde

gefunden und beim Aufruf der SW kam die Warnung, dass diese (neue) Datei bereits

vorhanden ist - kann aber nicht, weil es den Namen nicht gibt. Ich habe

"überschreiben" bestätigt und die Übertragung begann und endete anscheinend

normal. Ergebnis: keine neue SW auf dem Navi, aber die Meldung

"Karte kann nicht authentifizeirt werden" :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    ich selbst betreibe keine Cityexplorerkarte, weis aber sehr gut Bescheid zu allem, was Nutzung ,Freischaltung usw. betrifft.
    Du must mal sagen, wie Du die Karte erworben hast. Vermutlich nicht als vorbespielte sd-card. Die bei Garmin gekauften vorbespielten sd-card kann man in jedes Navi einlegen und sind freigeschaltet. Falls Du die Karte vom PC an ein Navi senden willst, und das scheint hier zuzutreffen, dann muss jede Karte vorher auf dem PC für jedes Navi freigeschaltet werden. Das kostet aber für jede Navi extra Geld. Früher war GARMIN kulant und erlaubte 2 Freischaltunge pro Karte. Wie das jetzt ist, bin ich nicht auf dem laufenden. Ohne Freischaltung für die konkrete Navi-Identnummer kommt genau diese Meldung. Früher reichte ein passenden Freischaltcode, da der aber geknackt wurde, braucht man für die aktuellen Karten das schon zitierte <name>.gma File. Und das wurde bisher nicht geknackt. Die bei Dir erscheinde Meldung heißt : Du hast einen Freischaltcode eingegeben, aber kein gma-file. Auch dafür gibt es Lösungen, die ich aber nicht publiziere.

• Cityxplorerkarten sind als Download erhältlich. Alle gekaufte Karten sollten in myGarmin-Konto sichtbar sein. Man kann sie für ein Jahr nach dem Kauf herunterladen. Schau "Meine Karten" in myGarmin, find CityXplorer und lad es wieder herunter.

• alles zurück und Entschuldigung für das vorschnelle Posting.

Ich habe nicht von Spanner auf Speichermodus umgestellt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...