Als Anfänger macht man immer viele Fehler. Ich bin ja nun noch ziemlich neu im Bereich GPS (siehe meine Beiträge im "ZUMO 350 - Bereich"), habe aber doch schon dazugelernt.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines gebraucht erworbenen Gpsmap 62s, den ich mir fürs Navigieren mit dem Fahrrad gekauft habe. Das ist wieder so ganz anders in der Bedienung wie mein Zumo. Das allein kann aber nicht der Grund sein, warum es mir nicht gelingt, in BC geplante Routen im Gerät korrekt darzustellen.
Ich habe auf dem Gerät auf einer SD-Karte zwei OSM-Karten (Freizeitkarte Deutschland und openmtbmap_Bayern). Auf der letztgenannten Karte habe ich eine Fahrradtour in BC geplant und auf die Karte im Gerät gespielt. Wenn ich die Routenplanung aktiviere, bekomme ich eine völlig "zerschossene" Route zu sehen:
Übersicht: vergrößert:
Wie man in der vergrößerten Darstellung sieht, verläuft die Route überhaupt nicht über die Routenpunkte (Stecknadeln), sondern kreuz und quer durch die Gegend.
Ich habe in den Routenoptionen "Tourenrad" ohne jegliche Vermeidungen eingestellt. Die "Neuberechnung" ist auch aus.
Was könnte die Ursache für diese Darstellung sein? Kann es evtl. auch an der Karte liegen?
Gruß Norbert
edit: an der Karte sollte es eigentlich nicht liegen; ich habe gerade mal auf die Freizeitkarte gewechselt und die Route aufgerufen - da sieht es genauso aus!