Kaufberatung: Navi fürs Grobe - Garmin 20 noch nicht ausgereift?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Forengemeinschaft !

Mein Name ist Günther und ich bin neu im Bereich GPS. Ich gehe viel weitwandern und bin bis jetzt mit Karte und Bussole gut ausgekommen.
    Ich verspreche mir einfach neue Erfahrungen mit einem GPS Gerät. Mal was neues ausprobieren. Karte und Kompass bleiben Backup, klar.

Ins Auge gestochen sind mir sofort Garmin eTrex 10 u. 20. Interessant ist auch der 30er - wobei da der Kompass und Barometer nicht voll funktionsfähig sein soll? Überhaupt habe ich beim durchlesen der Beiträge im Garmin Unterforum oft gelesen das die "Firmware" für die neuen eTrex Geräte nicht ausgereift sein soll, stimmt das?

Anwenden möchte ich mein GPS-Gerät wie gesagt beim wandern / weitwandern (mehrere Tage unterwegs), d.h. konkret:

Erreichen eines Marschzieles
    Einhalten der Marschrichtung
    Standortbestimmung

Das Gerät soll über eine Kartenfunktion verfügen damit ich die Route am Gerät einstellen/verändern kann und nicht von einem PC abhängig bin

Das Gerät muss zuverlässig sein

Ist dafür das Garmin eTrex20 geeignet? Oder empfehlt ihr ein anderes Gerät?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Danke und Gruß,
    Günther

• Hallo liebe Leute !

Kann mir niemand helfen ? :(

Besten Dank und Viele Grüße,
    Günther

• Willkommen im Forum.

Erreichen eines Marschzieles, Einhalten der Marschrichtung, Standortbestimmung

Das kann jedes GPS-Gerät.

Das Gerät soll über eine Kartenfunktion verfügen damit ich die Route am Gerät einstellen/verändern kann und nicht von einem PC abhängig bin