Topo Schweiz nicht freischaltbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    hab auf meinem zweiten PC ein neues Betriebssystem aufgespielt und bekomme jetzt die Topo Schweiz V2 nicht wieder freigeschaltet. Topo Dt., Svealand und Gotaland haben sich problemlos freischalten lassen.-- Ich geb in MS 6.16.3 bei Freischalteregion den 25stelligen Code ein, leg die CD ein und bei der Installation komm ich nur über die Aktivierungshotline mit SNr., Hardware Hash und Aktivierungscode weiter, um zuletzt zu erfahren was ich schon weiss: Ihre Karte ist bereits freigeschaltet. Laut Lizenez kann bei einem Wechsel des Betriebssystems normalerweise die Karte erneut freigeschaltet werden. Wo liegt das Problem?
    Danke und Gruss
    Walter

• Dein Vorgehen ist suboptimal. Zu einer Freischaltung gehören :
    1. der Freischaltcode,25 stellig. Der steht in der Registry unter HKCU\Software\Garmin\Mapsource\Codes. Exportiere den Schlüssel mit #regedit# auf dem Quell-PC und importiere den am Ziel-PC. Damit sind alle Freischaltcode aller Karten wirksam. Sollten am Ziel-PC nicht alle Karten installiert sein, so ist das bedeutungslos. Überflüssige Code werden ignoriert.
    2. bei neuen Karten das <name>.gma File . Das must Du in MS unter Dienstprogramme--> Karten freischalten-->Freischaltregionen -->importieren. Es sollte sowohl am Quell-PC im speziellen Folder drin sein, als auch auf dem GPS.

Oder Du nimmst gleich img2ms und exportierst am Quell -PC auf Wechseldatenträger und ebenfalls mit img2ms am Ziel-PC vom Wechseldatenträger importieren. Da werden alle Freischaltcodes usw. automatisch mit übertragen. Hat noch den Vorteil, dass der Speicherort der Karte am Ziel frei gewählt werden kann.
    morgen1

• Ich habe das gleiche vor 6 monaten beim wechsel von vista zu w7 auf einem neuen pc gemacht, auch mit topochv2. Wenn ich mich erinnere hatte ich in bc zuerst die kartenlizenzen exportiert. Dann aufm neuen pc importiert und das wars...

Wobei ich die karte nicht neu auf dem pc installieren musste, sondern die daten kopiert habe. Ich habe alle meine karte zu gmap konvertiert.

So weit ich mich erinnern kann...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • morgen1
    deine Beschreibung ist für mich auch suboptimal! Gehts vielleicht auch etwas verständlicher für jemand der nicht mit dem I-Phone in der Hand auf die Welt gekommen ist?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • morgen1
    deine Beschreibung ist für mich auch suboptimal! Gehts vielleicht auch etwas verständlicher für jemand der nicht mit dem I-Phone in der Hand auf die Welt gekommen ist?

Wäre für mich ein Grund, hier keiner Dumpfbacke mehr zu helfen.

Mit Verlaub
    Kay