Einschaltsicherung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand einen tipp geben, da ich nach tagelanger recherche im netz nicht fündig geworden bin.
    ich habe den zumo 350 in einer abschliessbaren touratech-halterung, damit ich ihn bei kurzen stopps (tanken, kaffeepause, etc.) am motorrad lassen kann.

nun ist es mir eigentlich nicht recht, dass jeder der das teil kennt, es dann aber doch einschalten und daran rumspielen kann.

gibt es eine funktion wie bei den meisten handys die eine pin-eingabe erfordert damit man das gerät nutzen kann ? ich habe nichts dergleichen gefunden.

schonmal vielen dank für eure antworten...
    beste grüße

• Ich würde das Gerät auch in der abgesperrten Halterung nicht länger aus den Augen lassen. Und solange du hinsiehst wird auch keiner hingreifen.
    PIN-Eingabe gibt es keine - zumindest lt. Beschreibung.....

Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

• Hallo

Ich habe auch eine abschliessbare Halterung. Wenn ich mal für längere Zeit und ohne Aufsicht das Motorrad verlasse, dann wird das Navi abmontiert und sicher verstaut. Das ist die einzige wahre Sicherheit. Den Zumo kann man nicht mit einem Pin-Code schützen. Mir ist in all den Jahren auch nie passiert, dass jemand am Gerät rumgefummelt hat.

Marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...zudem nützt es wenig,wenn dein Gerät mit einem PIN Code gesichert wäre und es trotzdem nicht mehr da ist ;)

• ..vielen Dank für Eure Antworten.
    Mit ging es auch mit der PIN-Sicherung eher darum, dass ich keine Lust auf lustiges Verstellen der Sprache oder anderweitiges Gefummle am Zumo habe.

Dass eine PIN-Sperre keine Diebstahlsicherung sein kann, ist mir durchaus bewusst. Wenns einer haben will, is es weg, auch wenn es in der "verschlossenen" Touratech-Halterung ist, denn auch die kann man abbrechen...
    aber dagegen ist man ja gut versichert...

nochmals Danke !!