Hallo!
Ich habe eine Frage zum Garmin eTrex 20.
Gibt es eine Möglichkeit im Notfall ein Signal damit zu senden bzw. kann man per GPS geortet werden?
Danke und Gruß,
Günther
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit im Notfall ein Signal damit zu senden bzw. kann man per GPS geortet werden?
Danke und Gruß,
Günther
Nein. Das Gerät ist ein reiner Empfänger.
Franz
Servus Franz,
Kann man es evt. umrüsten/umbauen damit eine Ortung möglich wird ?
Danke und Gruß,
Günther
Alles anzeigenHallo!
Danke und Gruß,
Günther
Solche Funktionen sollen mit dem europäischen Navigationssatellitensystem "Galileo" nutzbar sein. Der Aufbau findet derzeit statt. Inbetriebnahme ca. 2017.
Neuere GSP-Empfänger, wie auch der eTrex20, sind für die Verarbeitung ( aber auch nur Empfang ) von Galileo-Signalen bereits vorbereitet.
Zum derzeitigen Stand ist die Antwort jedoch ein eindeutiges Nein.
Auch wenn der eTrex theoretisch vorbereit ist, heißt das noch lange nicht, daß es auch geht. Da muß u.U. auch an der Hardware was geändert werden, daß er senden könnte.
Wenn du orten willst, dann nimm ein Smartphone und entsprechende App.
Oder einen GSM-Tracker, sowas gibts auch noch. Einfach mal Tante Google fragen.
Nicht immer so viel CSI schauen , da geht das alles .
Gruß
Solche Funktionen sollen mit dem europäischen Navigationssatellitensystem "Galileo" nutzbar sein. Der Aufbau findet derzeit statt. Inbetriebnahme ca. 2017.
Wo hast Du denn diese Zahl her Ach so, Du schriebst "ca." Ich gebe da mal +10 Jahre dazu