Halterung rasselt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin,

Ich bin neu hier, komme von der Nordsee und gehöre jetzt auch zu den Besitzern eines Zumo 340.

Allerdings hab ich jetzt schon ein Problem wenn ich ohne Navi fahre.
    Ab Tempo 100 Km/h rasselt der Verschluss ohne Ende und es wird richtig laut.

Hat noch irgendjemand dies Problem? Würde der Garmin-Support 1 zu 1 tauschen?

Grüße von der Küste,

Ben

• Moin ben

Willkommen im Forum.

Du redest ja schon von der Garmin-Halterung? Wie äussert sich das konkret, ist das Navi locker oder sitzt es fest? Wenn es locker ist, dann würde ich es austauschen lassen. Ansonsten konnte ich dieses Problem noch nicht feststellen, allerdings ist das GPS hinter einer Windschutzscheibe montiert.

Schöne Grüsse an die Waterkant!

Marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• beim fahren "ohne" Navi rasselt es, sagt er, Marlene

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • beim fahren "ohne" Navi rasselt es, sagt er, Marlene

Sorry, nicht richtig gelesen... :huh:
    Trotzdem, auch da konnte ich bis jetzt nichts feststellen, das mir aufgefallen war. Bin allerdings schon eine Weile nicht mehr unterwegs gewesen.

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    Honda Africa Twin RD07

• Hallo,

das ist die Taste zum Lösen des Gerätes, die rappelt ein wenig in der Führung. Das habe ich bei meinem 350er auch. Einfach ein dünnes Gummiband über die Taste und dann über die Flügelmutter des Ram-Mount und schon ist ständig etwas Zug drauf und das Rasseln ist weg.

Gruß
    Burkhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...klingt nach Filigran-Technik :D

Ein bisschen schwarzer Humor tut immer gut, gell? :D

Honda Africa Twin RD07

• Ein bisschen schwarzer Humor tut immer gut, gell?

:tup:

.... vor allem, wenn man 340/350er-Besitzer sich nennt ............. :D

• :tup:

.... vor allem, wenn man 340/350er-Besitzer sich nennt ............. :D

Eben, drum. :rolleyes:

Honda Africa Twin RD07

• ...bei mir rasselt nichts. Hätte ja auch noch eine auf Reserve :D