Hi @all,
für Nordamerika-Reisen (USA, Kanada) suche ich eine Lösung, die mir Straßennavigation (Auto- und Fußgängermodus), aber auch Outdoornavigation ermöglicht.
Meine vorhandenen Geräte haben da Defizite:
Garmin GPSmap 60CSx (derzeit ohne Karten für Nordamerika)
Garmin zumo 210 CE Zentraleuropa 22 Länder (wohl ohne Nachrüstmöglichkeit von weiteren Karten)
Galaxy S3 (Google Maps o.ä. Online-Navigation wird in der Wüste ohne Netzabdeckung nicht funktionieren)
Die Straßennavigation muss nicht sprachgeführt sein, es reicht auch eine Pieps-Lösung á la 60CSx, zumindest außerhalb der Städte (wo ich Google Maps nutzen kann). Outdoor sind die Anforderungen auch nicht hoch, vorgefertigte Tracks/Trails draufladen, Koordinaten finden, Trackback.
Derzeit tendiere ich dazu, den 60CSx mit routingfähigem Kartenmaterial zu versehen. Entweder von Garmin den City Navigator North America NT für 74,95 € kaufen oder es mit OSM-Karten versuchen.
Ist es eigentlich egal, in welcher Form man den CN kauft (Micro-SD, DL oder DVD)? OSM-Karten habe ich bei http://garmin.openstreetmap.nl/ angefordert, mal sehen, ob das klappt. Zu OSM habe ich hier gelesen: "IMHO nur wenn Du am Gerät Adressen suchen/eingeben willst, mit OSM nicht verfügbar*, mit CN schon..." Stimmt das, ist bei OSM keine Adresssuche möglich?
Oder besser in USA einen günstigen TomTom mit Kartenmaterial um die 100 € kaufen?
Ich sag schon mal danke für jede hilfreiche Antwort.
Gruß
Aggerlotse