Lösung für Straßen- und Outdoornavigation in USA gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @all,

für Nordamerika-Reisen (USA, Kanada) suche ich eine Lösung, die mir Straßennavigation (Auto- und Fußgängermodus), aber auch Outdoornavigation ermöglicht.

Meine vorhandenen Geräte haben da Defizite:

Garmin GPSmap 60CSx (derzeit ohne Karten für Nordamerika)

Garmin zumo 210 CE Zentraleuropa 22 Länder (wohl ohne Nachrüstmöglichkeit von weiteren Karten)

Galaxy S3 (Google Maps o.ä. Online-Navigation wird in der Wüste ohne Netzabdeckung nicht funktionieren)

Die Straßennavigation muss nicht sprachgeführt sein, es reicht auch eine Pieps-Lösung á la 60CSx, zumindest außerhalb der Städte (wo ich Google Maps nutzen kann). Outdoor sind die Anforderungen auch nicht hoch, vorgefertigte Tracks/Trails draufladen, Koordinaten finden, Trackback.

Derzeit tendiere ich dazu, den 60CSx mit routingfähigem Kartenmaterial zu versehen. Entweder von Garmin den City Navigator North America NT für 74,95 € kaufen oder es mit OSM-Karten versuchen.

Ist es eigentlich egal, in welcher Form man den CN kauft (Micro-SD, DL oder DVD)? OSM-Karten habe ich bei http://garmin.openstreetmap.nl/ angefordert, mal sehen, ob das klappt. Zu OSM habe ich hier gelesen: "IMHO nur wenn Du am Gerät Adressen suchen/eingeben willst, mit OSM nicht verfügbar*, mit CN schon..." Stimmt das, ist bei OSM keine Adresssuche möglich?

Oder besser in USA einen günstigen TomTom mit Kartenmaterial um die 100 € kaufen?

Ich sag schon mal danke für jede hilfreiche Antwort.

Gruß
    Aggerlotse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich würde diverse freie Karten auf dein Garmin spielen und für´s Smartphone Sygic oder eine vergleichbare Lösung kaufen.

Tolle OSM-Karten! Sygic kannte ich gar nicht, die Berichte im Netz sind ja sehr positiv. Ich werde mir die App gleich runterladen und testen. Danke!

Odermietwagen mit navi nehmen

Da die Reisen über etliche Wochen gehen, wäre bei einem Aufpreis von ca. 6 €/Tag ein Kauf wesentlich preiswerter.

• Hallo
    Beim Smartphone sollte man darauf achten das Offlinenavigation funktionert, oder vor ort eine Sim mit Flat nehmen, sonst könte es Teuer werden

Gruss Guido

2 x 276c Fw 5.6 NT2012.1 256mb meist zum offroaden auf dem Motorrad

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...