Hallo,
ich habe letzte Woche eine so positives Erlebnis mit dem Amazon-Service, dass ich es berichten muss. Ich habe mir dort vor exakt einem Jahr das Dakota 20 gekauft. Die Befestigungsschiene des Batteriedeckel meines Exemplars hatte leider eine Passungenauigkeit, die dazu führte, daß es nicht wackel- und vibrationsfrei in der originalen Fahrradhalterung saß. Deswegen habe ich es nun reklamiert und eigentlich damit gerechnet, daß nur der Batteriedeckel ausgetauscht wird. Aber Amazon hat mir im Rahmen ihrer Gewährleistung, ohne nach dem optischen Zustand des Geräts zu fragen gleich am Telefon die volle Erstattung des Kaufpreises angeboten und ich habe sie innerhalb weniger Tage heute erhalten. Wohlgemerkt ein volles Jahr nach Kaufdatum.
Ok, Gerät und selbst Verpackung sehen aus wie unbenutzt, denn ich konnte es zeitlich bedingt bislang gerade mal auf drei Tagestouren einsetzen und habe es da wie ein rohes Ei behandelt. Gekauft hatte ich es damals für günstige 169,95,-€. Wenn sie es bei Garmin reklamieren und kein Neugerät sondern nur einen neuen Batteriedeckel erhalten, können sie es also im Marketplace mit geringem Abschlag als gebraucht verkaufen. Aber dass es noch im Neuzustand ist wußten sie natürlich noch nicht, als sie mir die Erstattung zugesagt haben.
Bin echt begeistert von diesem Service und mir kommt das ganze wie gelegen, da ich eh vor hatte es zu verkaufen, um mir im Herbst für eine geplante Reise das Montana oder das Oregon 600 zu kaufen. Vorher brauche ich eh kein GPS. Nach der Erfahrung werde ich werde das nächste GPS-Gerät auch wieder bei amazon kaufen.
Edit: icvh sehe jetzt erst, das es eine Plauderecke gibt. Sollte ein Admin der Meinung sein, dass dieser Beitrag dort besser aufgehoben ist, kann er gerne verschoben werden.