Garmin 2620 Karten löschen??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigatoren!
    Wie lösche ich bei einem Streetpilot 2620 die Karten die im Gerät installiert sind?
    Gleich vorweg: Durch install. einer anderen Karte wird die alte nicht gelöscht von der HD.
    Habe es auch mit img2gps probiert. kein Erfolg.
    Ich möchte die alte Karte runter haben und das Navi mit neueren OSM Karten bestücken.
    Wer weis Rat?

Danke, Andy ;)

• ich habe mal gewühlt und das alte sendmap20.exe gefunden. mit Parameter -e löscht er alle Karten, allerdings nur in der Pro Version.

e:\Garmin\tools>sendmap20.exe -h
    Sendmap20 rev 2.0 by Stanislaw Kozicki - gps_mapper, gps@cgpsmapper.com
    Full list of available parameters for sendmap20:
    -y new_file.exe create executable
    -l create file instead of the upload
    -r raw data upload
    -i show ID of connected receiver

Sendmap20 Pro version only:
    -x new_file.exe copyright_string create executable (Pro version only)
    to get more information about '-x' please use '-hx' option
    -c file_name (only apply when -x is used) file with EULA text
    -d ddmmyyyy file_name (only apply when -x is used) set expired date and text
    -f gps_id (only apply when -x is used) lock final exe to GPS
    -e erase all the maps from GPS / fix corrupted GPS
    -f file_name list of IMG files stored in a text file (one name in a line)
    -m map_set_name set the mapset name visible in the list of maps
    -k 25_character_unlock_key
    -sCustom_speed
    -tPort

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus Andreas!
    Mit Sendmap habe ich es noch nicht probiert.
    Bei img2gps gibt es auch die Möglichkeit alle am Gerät befindlichen Karten zu löschen. Das hat das Programm auch getan, nur die CN V6 ist drauf geblieben. Lässt sich einfach nicht löschen.
    Der freie Speicherplatz beträgt ca. 580MB und mit dem kann ich arbeiten.
    Es könnte sein, das das Microdrive eine CF Karte mit Festplattenfunktion ist. Jedenfalls hört man die Platte arbeiten.
    Leider hat der 2620er nicht die Öffnung zum Kartentausch wie der 2610er.
    Ich müsste ihn aufschrauben.
    Gruß, Andy :)

• So, heute habe ich das 2620 mal aufgemacht. Um an das Microdrive zu kommen muss die hintere Platine entfernt werden.
    Das Microdrive ist mit einem ZIF Kabel mit der Platine verbunden. (zero insertion force)
    Somit ist es nicht möglich das Microdrive mit dem Computer zu verbinden.
    Auch habe ich hier gelesen, das das Microdrive gegen eine CF Karte getauscht wurde. (Drive raus, Karte rein)
    Das ist bei meinem nicht möglich. Das Microdrive hat ausserdem ganz andere Abmessungen als eine CF Karte.
    Werde weiter nach einer Lösung suchen wie ich die alte Karte herunter bekomme.
    Gruß, Andy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...