Akustische Warnung beim Überschreiten der Höchstgeschwindigleit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...das ist ja mehr als komisch. Also wenn ich ehrlich bin, würde ich die gleiche Firmware noch mal drüber ziehen.
    Das kann doch irgendwie nicht sein, das die bei Garmin, dir irgendwelche Optionen genommen haben, oder?
    Ich weiss aber ganz sicher, das es bei mir vorher auch auf jeden Fall vorhanden war, weil ich als ich das Gerät neu hatte, gesucht habe ,wie man dieses nervige Bimmeln abstellt.
    Das war definitiv von Anfang an da wo es jetzt auch ist.

• ...das ist ja mehr als komisch. Also wenn ich ehrlich bin, würde ich die gleiche Firmware noch mal drüber ziehen.

Ich glaub dir ja, dass es bei dir so sein mag. Aber warum ist es bei mir und Zumo nicht vorhanden?

Ich habe die FW noch einmal drüber gejagt und zusätzlich einen Reset gemacht. Es bleibt dabei, die Optionen fehlen nach wie vor. Es ist mir ein Rätsel und es macht mich fast Kirre!

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• ...wann fährst du in Urlaub? Denkst du nicht, du kriegst die Kiste noch getauscht?
    Ich habe es am Dienstag eingeschickt und hatte am Freitag morgen um 11 Uhr das neue schon in der Hand.
    Da kann man nicht meckern. Ich würde beim Service drauf hinweisen,das dein Urlaub bevorsteht. Habe ich auch gemacht. Er sagt mir, max. 5 Tage.
    Was soll ich sagen, er hatte Recht. Es waren sogar nur 3.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • [quote='firefox','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=449312#post449312']...wann fährst du in Urlaub? Denkst du nicht, du kriegst die Kiste noch getauscht
    Ich habe es am Dienstag eingeschickt und hatte am Freitag morgen um 11 Uhr das neue schon in der Hand/QUOTE]

Heute in zwei Wochen.
    Wir haben in der Schweiz andere Bedingungen, als in DE. Zudem habe ich es Händlerin eingekauft. Wenn ich wechselte dann steige ich auf das Montana um.

Ich werde am Montag mit meinem Lieferanten schauen, was sich machen lässt.

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    Honda Africa Twin RD07

• Ja, es ist höchst merkwürdig. Hast du vielleicht die Option Annäherungsalarm unter Einstellungen?

Ja, diese Einstellungen sind nur für POI's oder den optionalen Cyclops-Radardateien.

• Ja, diese Einstellungen sind nur für POI's oder den optionalen Cyclops-Radardateien.

Und wo sind diese diese Einstellungen? Ich glaube, ich werde wahnsinnig!

Honda Africa Twin RD07

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Marlene,

kontrollier mal bitte, wieviel verschiedene Tastaturlayouts du hast.

• Ich weiß nicht ob's hilft, aber diese Einstellung bekommt man doch nur, wenn man die Garminkarte aufgerufen hat, die diese Tempodaten auch liefert. Wenn du die Open Streetmaps oder z.B. Motorroute Karte aktiv hast, dann sind die Felder doch auch nicht aktiv, weil keine Geschwindigkeitsdaten hinterlegt....oder?

• Hallo Marlene,

kontrollier mal bitte, wieviel verschiedene Tastaturlayouts du hast.

Ich habe eine ganze Liste von Tastaturlayouts, welche ich auswählen kann. Gezählt habe ich jetzt nicht.

Honda Africa Twin RD07

• Ich weiß nicht ob's hilft, aber diese Einstellung bekommt man doch nur, wenn man die Garminkarte aufgerufen hat, die diese Tempodaten auch liefert. Wenn du die Open Streetmaps oder z.B. Motorroute Karte aktiv hast, dann sind die Felder doch auch nicht aktiv, weil keine Geschwindigkeitsdaten hinterlegt....oder?

Hallo Frank,

ich habe die Garmin Karten 2013.40 als einziger Kartensatz.

Marlene

Honda Africa Twin RD07

• Einstellungen runter bis "Annäherungsalarme Benutzer-POI's und Radar Info."

Ist bei mir einfach nicht vorhanden, ich kann gucken, wie ich will, einfach nix! :confused:

Honda Africa Twin RD07

Denke nicht, dass das Vorhandensein oder eben nicht mit den installierten Karten zu tun hat, bei meinem 350 fehlen sie auch, obwohl ich nur die Garmin-Karten drauf hab.

• Ich habe eine ganze Liste von Tastaturlayouts, welche ich auswählen kann. Gezählt habe ich jetzt nicht.

Ich habe was verwechselt. Ich habe 3 verschiedene Tastaturlayouts.

• QWERTZ
    • ABCDE
    • Grosse Schaltflächen

Was hat das damit zu tun?

Honda Africa Twin RD07

• Bei meinem Zumo fehlte letztens auch so einiges, z.B. eben diese Auswahl der Tastaturlayouts. Nach dem neu aufspielen der SW war alles wieder da.

• Bei meinem Zumo fehlte letztens auch so einiges, z.B. eben diese Auswahl der Tastaturlayouts. Nach dem neu aufspielen der SW war alles wieder da.

Ich habe gestern die FW noch einmal aufgespielt, es bleibt aber alles beim Alten.

Honda Africa Twin RD07

• ...ja, so sieht es bei mir auch aus. Nur habe ich diesen Haken da nicht, weil es ohne Ende nervt, wenn es ständigt bimmelt,wenn man nur 1 KM/H zu schnell ist :D

• Interessant, einige haben Funktionen, die andere nicht haben.

Bei einigen erscheint der blaue Balken oben in der Kartenansicht nun grün, das rot umrandete Temposchild wird durch ein weisses Feld, wo Limit steht, ersetzt.

...ob ihr es nun glaubt, oder nicht, aber bei mir war der Balken vorher Grün und ist jetzt (bei dem neuen Gerät) Blau.
    Das Temposchild ist aber nicht Weiss, sondern so wie es war, Weiss mit Rotem Rand.
    Dazu ist mir noch aufgefallen, das ich Links Oben immer ein Schwarzes P für die Parkplatzsuche habe. Manchmal, zieht es sich dann über den Blauen Balken und wird Grau. Man sieht also da ist ein Parkplatz auf dieser Strasse. Ich hatte das vorher so nicht. Ich habe jetzt auch umliegende Strassen mit deren Namen beschriftet. Da muss ich allerdings sagen, das ich nicht sicher bin, ob das nicht vielleicht vorher auch war. Zumindest kam es mir neu vor. Aber hatte das Navi auch länger nicht in Benutzung, bis zu jenem Tag als es dann auch einfror. Seitdem habe ich es ab und zu zum testen benutzt und wurde jedes mal aufs neue enttäuscht. Ständig fror es ein. Am Ende alle 10 Min. oder so. Heute weitere 80KM ohne Probleme mit dem Neuen zurück gelegt. Ich hoffe das bleibt so.
    Drücke euch auch die Daumen, das ihr verschont bleibt!