278 keine Datenübertragung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe 278 Gemeinde,
    irgendwie hab ich ein Problem bei Datenübermittlung Navi-Lapi und weiß nicht mehr weiter?:confused:


    bei meinen 278 ist auf meinen neuen Laptop folgendes Problem!


    Wenn ich vom Laptop auf das 278 GPSMAP eine Tour übertragen will läuft die Datenübertragung durch. Am ende der Datenübetragung schaltet das Navi ab wobei die Datei dann nicht auf dem Navi ist!:eek:


    Eine Datenübertragung vom Navi zum Laptopp funktioniert!
    Wobei hier das Navi auch am ende abschaltet jedoch am Lappi die Daten trotzdem da sind!


    Kann es sein das hier das Problem ist das dieses Laptop das vierte Gerät ist an dem ich Mapsource installiert habe?
    Mein altes Laptop hat leider Totalschaden da hat der Datenaustausch immer funktioniert genauso wie auf meinen stationären Rechner!


    Mein Betriebssystem ist Vista Homeedition!


    Kann mir jemandf Helfen bzw Tips geben?


    Grüße aus Bayern.

  • wobei die Datei dann nicht auf dem Navi ist!.

    Wies nicht wie das beim 278 ist. Wahrscheinlich musst du die Route (oder ist es ein Track?) erst importieren/ aktivieren.


    Am ende der Datenübetragung schaltet das Navi ab

    Eine Datenübertragung vom Navi zum Laptopp funktioniert!
    Wobei hier das Navi auch am ende abschaltet

    Wie überträgst du denn? Mit Mapsource?
    Da gibt es eine Checkbox "Gerät nach der Übertragung ausschalten". Kannst du anhaken oder eben halt auch nicht.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • 1) Hat das Navi externen Strom? Wenn nicht, mal damit testen
    2) ist der USB Port evt ein USB3? Bitte das Navi am USB2 Port testen
    3) wie MiLeo sagt, bei Mapsource kannst du in der Übertragungsbox sagen ob das Navi aus gehen soll oder nicht
    4) MiLeo, nein, beim 278 ist das nicht so das man Routen erst importieren muss, die stehen berechnet fertig zur Verfügung (genial!)


    Fragen: Welche Mapsource Version und welche USB Treiber Version ist installiert? Die Versionen kann man in Mapsource unter Hilfe anzeigen lassen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo danke der schnellen Antworten.


    Hab die neuen USB Treiber version jetzt im Kasten.


    Es funzt auch mittlerweile!


    Ich hab ne Frage noch!


    Ich hab Mapsource aber ich sehe kein Häckchen wo ich in der übertragungsbox das ausgehen des Navus unterbinden könnte?:rolleyes:
    Vielen herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe!


    Grüße aus Bayern

  • Ich hab Mapsource aber ich sehe kein Häckchen wo ich in der übertragungsbox das ausgehen des Navus unterbinden könnte?:rolleyes:

    Das Häkchen bekommst du nur wenn das Gerät diese Funktion auch unterstützt (ansonsten sollte es aber auch anbleiben).
    Wenn du Daten auf eine Speicherkarte oder die Festplatte überträgst erscheint diese Option nicht (wäre auch sinnlos, eine SD-Karte lässt sich natürlich nicht "ausschalten").

  • Hallo
    Danke für den Hinweis, bei mir zeigt es diese Option nicht an!


    Grüse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.
    Dann ist auch klar warum die Option nicht erscheint.
    Aber dann dürfte beim Übertragen von Routen das Gerät auch nicht selber abschalten?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Die Option erscheint vielleicht nicht, ist aber aktiviert :) übertrage mal Karten auf den Stick, nimm den Haken raus. Dann geht es möglicherweise auch mit den Übertragungen wo die Option nicht eingeblendet wird. Vielleicht merkt sich Mapsource da etwas ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo, vielen Dank für die Tips.


    Habe jetzt vom Gerät meine Waypoints auf den Lappi gezogen da hat mir das Fenster das Kästchen mit dem Hinweis das Gerät auszuschalten angeizeigt!
    Natürlich habs ich jetzt raus genommen!


    Danke, Problem gelöst!


    Oberpfälzer