Sind verschiedene Kartetypen speicherbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo

Wenn man ab und zu mit dem Auto unterwegs ist, ist eine Karte wie CS oder CN sicherlich installiert.
    Will man jedoch danach sofort in die Berge, sollte man sich vorher schon noch TOPO-Karten raufladen können. Also bei der Planung am PC die Karten für Straße UND Topografie von denselben Gebieten
    ins Gerät übertragen.
    Das ist doch hoffentlich möglich? Ich hab mein GPS noch nicht sehr lange und hab so eine "Umschalt"-Funktion im Menü noch nicht gefunden.

grüzi bt

• Zitat

Zitat von bricktop@4.10.2004 - 22:29
    Ich hab mein GPS noch nicht sehr lange und hab so eine "Umschalt"-Funktion im Menü noch nicht gefunden.

Aus Deiner Frage geht leider nicht hervor welches GPS-Gerät Du hast?

Beim 60C/CS kann man z.B. mehrere Karten gleichzeitg aufspielen. So habe ich auf meinem 60CS verschiedene Kacheln der MetroGuide und die Topo-Nord gleichzeitg auf dem Gerät.

Umgeschaltet werden die Karten über das Map-Setup. Bei den Karteneigenschaften einfach nochmal die Menütaste drücken und schon erscheint ein Menü mit dem man die verschiedenen Kartentypen ein oder ausschalten kann.

Die Frage ist halt jetzt, welches Gerät Du hast, dann kann auch bestimmt jemand beantworten, ob das bei Deinem gerät geht. Normalerweise geht es aber bei allen neueren GARMIN Geräten.

Mfg
    JLacky

• Zitat

Aus Deiner Frage geht leider nicht hervor welches GPS-Gerät Du hast?

... aber aus der Signatur... es ist ein Garmin GPS 76C wenn ich richtifg gelesen habe.

Also sollte das gehen. Soweit ich weiß geht das bei allen Garmin Kartengeräten, bei meinem Ver auf jeden Fall und der ist ja nicht gerade neu.

Gruß
    Torsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von toddiebandit@4.10.2004 - 23:34
    ... aber aus der Signatur... es ist ein Garmin GPS 76C wenn ich richtifg gelesen habe.

Ach ja schau an, die Signatur. Sorry, aber die Signaturansicht habe ich ausgeschaltet, weil hier bei einigen die Signatur meist größer ist wie der eigentliche Beitrag.

Aber wenn es um der 76C geht, der kann das, weil er die gleiche Firmware hat, wie der 60C.

Mfg
    Jlacky

• Autoroutingfähiges Kartenmaterial wie zB. CN oder CS lässt sich gemeinsam mit zB. TOPO Karten vom SELBEN Gebiet (gleiche Kacheln) installieren auf zB. dem garmin SP3.
    Es sollte also auch auf dem 76er gehen, einfachausprobieren, folgende Vorgangsweise dabei:
    Es ist bekannt das beim Kartenübertragen vom PC in das Gerät die "alten" Kacheln überschrieben werden, ein "nachladen" der Topokarten ist also NICHT möglich.
    Aber es geht trotzdem die Karten zu "mischen":

Beim auswählen der Karten am PC, wählst du wie gewohnt deine Kacheln aus CN/CS aus. Die werden dir dann links im Reiter (Kartenregister) "Karten" angezeigt. JETZT das Programm NICHT verlassen. Kartenmaterial wechseln am PC, die zuvor ausgewählten Kacheln von CN/CS verschwinden zwar von der Kartenansicht ABER die Kacheln bleiben nach wie vor links im Register stehen!!
    Jetzt wählst du also vom nächsten Kartenmaterial deine Kacheln aus, diese werden in die schon bestehende Liste der CS/CN Kacheln angereiht links im Reiter "Karten".
    Du kannst noch von weiteren Kartenprodukten Kacheln wählen, all die sind dann links
    im Register "Karten" zu finden und werden dort aufgelistet.

Wenn du so einen "gemischten" Kartensatz zusammen gestellt hast, wie gewohnt die
    Kacheln ans GPS übertragen. Somit hast du das Kartenmaterial von CN/CS und Topokarten direkt im GPS mit.

!VORSICHT: Die CN/CS Kacheln haben priorität vor TOPO Karten, dh. die Kacheln "überlagern" die TOPO Kacheln.
    Du musst also die jeweilige CN/CS Kachel "abschalten" im GPS Gerät damit die jeweilige TOPO Kachel angezeigt werden kann!
    Im SP3 gibt es dazu ein Menü mit dem Namen "MapSourceInfo", dort kann ich durch setzen von Hakerln die jeweilige Kacheln ein/aussschalten, schau mal ob der 76er das auch hat.

Viel Spaß beim navigieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Leute

vielen dank für die antworten! hat mir geholfen.

bye

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...