Hi,
die Karte ist an der Stelle korrekt, ich habe hier ja schon viele Tracks auf die google Karte gelegt und die passt soweit. Deswegen wundert mich die Abweichung der Fenix vor allem auf dem freien Feld schon etwas. Mal sehen wie beim 2. Vergleich sein wird.
"Ist der Track deckungsgleich wenn man einen Weg vor und zurück geht (zeitnah!)?"
Also das wurde ja schon getestet, denn es wurden 3! Runden gemacht und somit kann eine Aussage getroffen werden, wie gut die Runden übereinander liegen.
Ich werden beim 2. Versuch den Wegseitenwechsel noch einbauen, bzw. auch mal ein paar Meter von einem Weg kurz weggehen um zu sehen ob solche Details von der Glättung gefressen werden oder noch dargestellt werden. Ich werden mir eine Stelle suchen, wo ich es dann immer gleich mache.
eTrex wurde optimal in der Hand gehalten, die Unterschiede können sonst gewaltig sein. Auf der Deckeltasche von Rucksäcken ist der Empfang in der Tat noch besser, aber das wäre im Vergleich zu GPS-Uhren denke ich nicht der richtige Ort.
Gruß
Tobias