Region grösse bei 256MB karte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi!

habe mir eben eine 256MB SD Card Toshiba HighSpeed gekauft.
    64 Mb Regionen funktionieren einwandfrei.
    Jetzt wollte ich mir eine 256 MB Region machen, was für ein Wert müsste ich in der INI Datei eintragen?
    Einfach 65536 * 4 also 262144 MB?

gruss

Speedy

• 1024 * 256 = 262144 KB

So müsste es klappen... allerdings ist jetzt die Frage von Welcher Software du redetest... Je nach dem welche du hast gibt's nämlich andere unglaublich schlechte nebeneffekte, wie Straßennamen die Verschinden oder vertauscht werden... Verschiebe den Thread bzw. Poste am besten im entsprechenden Softwarezeig...

Gruß Ansgar

P.S.: MapSend DirectRoute oder MapSend Europe etc.

• hallo Ansgar,

ich benutze DirectRoute Europa also nicht die abgespeckte version.

Diese Nebeneffekte, in welcher Software erscheinen die?

Ich habe gerade eine 160 MB Region gemacht, und der Mericolor meckert noch nicht.. habe auch etwas gescrollt auf der Karte scheint alles da zu sein wo es sein sollte...

gruss

Speedy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie schon oben geschrieben... Poste deine Anfrage im passenden Zweig des Forums. Es gibt hier einen Abschnitt, der sich ausschließlich mit DirectRoute beschäftigt. Dort wirst du auch den ein oder anderen Thread finden in dem über diese Nebeneffekte geschrieben wird. Ansonsten empfehle ich die FAQ von Gröne.

Ich selber besitze kein Direct Route, da Magellan beschlossen hat nur noch Software für die großen Meridians rauszubringen und die Unterstützung des kleinen Gerätes einzustellen. Kein feiner Zug wie ich finde...

Gruß Ansgar

• @hansjoerg

Ist ja nicht schwer rauszulesen wenn für das yellow oder das green keine directroute angeboten wird :(
    Denke aber mal, dass es bei denen eher ein hardwarelimit ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Mr-Fly@6.10.2004 - 22:50
    @hansjoerg

Ist ja nicht schwer rauszulesen wenn für das yellow oder das green keine directroute angeboten wird :(
    Denke aber mal, dass es bei denen eher ein hardwarelimit ist.

Das mit dem Hardwarelimit ist so schon klar... das was viel ärgerlicher ist, ist es wird auch kein neues MapSend ohne Autorouting geben, sprich es wird generell kein neues Kartenmaterial mehr für die Greenies/Yellows mehr geben. Und das ist mal so richtig ärgerlich.

:(

Gruß Ansgar

• Zitat

Zitat von Ansgar@7.10.2004 - 08:07
    Das mit dem Hardwarelimit ist so schon klar... das was viel ärgerlicher ist, ist es wird auch kein neues MapSend ohne Autorouting geben, sprich es wird generell kein neues Kartenmaterial mehr für die Greenies/Yellows mehr geben. Und das ist mal so richtig ärgerlich.

:(

Gruß Ansgar

Ja das ist doof.
    Kann man denn die DR Karten nicht auf dem Yellow einsetzen?
    Halt ohne Autorouting ?

Gruss Fly

• Zitat

Zitat von Mr-Fly@7.10.2004 - 09:48
    Ja das ist doof.
    Kann man denn die DR Karten nicht auf dem Yellow einsetzen?
    Halt ohne Autorouting ?

Gruss Fly

Dazu bräuchte man jemanden der Einem mal ne entsprechende Karte als Immage zukommen lassen kann. Aber ich denke, das in der Firmware des Yellows der Aufbau der DR Dateien enthalten ist, folglich wird das Yellow mit den dateien nicht's anfangen können.

Gruß Ansgar

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.