Datenleck bei Garmin: Tausende E-Mail-Adressen offen zugänglich!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In einem anderen Thread stieß ich auf folgenden Beitrag:

Folgendes macht mich nachdenklich: Ich habe 1 emailadresse für meine eigene Domain generiert zum Zwecke der Registrierung eines Navi bei Garmin. Das Navi wurde als Geschenk verwendet, deshalb habe ich es nicht auf meine email registriert. Diese emailadresse wurde nur ein einziges Mal benutzt, eben zur Registrierung bei Garmin. Die steht auf keiner Website, wo die von Crawlern gefunden werden könnte. Und doch bekomme ich unter dieser Adresse Spam, genauer gesagt, war es eine Pishingattacke. Da liegt der Schluß nahe, dass Garmin die verkauft hat. Oder der Garminserver wurde gehackt. Sollte das wirklich der Fall sein, wäre das ein schwerer Vertrauensverlust in Garmin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    morgen1

Ja, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. :angry:

Dazu lest mal meine E-Mail, die ich eben an Garmin geschrieben habe:

Mit anderen Worten:
    :excl:Jeder Depp kann sich im Garmin-Forum tausende E-Mail-Adressen von Nutzern von Garmin-Geräten besorgen.

Klasse, oder?
    Das haben wir mal wieder davon, dass wir so blöd waren, einem US-amerikanischen Konzern unsere Daten anzuvertrauen.

Danke, Garmin! :danke:

• ... Morgen 1 sollte 'mal die Cookies überprüfen, die auf seinem PC ihr Unwesen treiben! :)

Und du natürlich auch! :)

• Das haben wir mal wieder davon, dass wir so blöd waren, einem US-amerikanischen Konzern unsere Daten anzuvertrauen.

Nimmt man sich einfach einen anonymen Account und fertig. Bei Bedarf wird der gelöscht.

Die Generation Facebook hat das aber noch nicht geschnallt. ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... Morgen 1 sollte 'mal die Cookies überprüfen, die auf seinem PC ihr Unwesen treiben! :)

Und du natürlich auch! :)

Typische Themaverfehlung mal wieder... setzen, 6... :p

Auch ich kann mir aus der Benutzerliste des Garminforums massenweise eMail-Adressen, Domainnamen etc. ziehen, ganz ohne Anmeldung und ganz ohne Cookies... :rolleyes:

Ich hab nur keine Verwendung dafür... was bringt so eine Adresse denn auf dem Markt? :cool:

Meine find ich allerdings nicht. Vermutlich, weil ich jeweils einen Benutzernamen angegeben habe, der in der Liste auftaucht? Keine Ahnung...

Uwe

• Die Generation Facebook hat das aber noch nicht geschnallt. ;)

Doch, die wissen das schon. Nur ist für jemanden, dessen gesamtes soziales Leben sich im Netz abspielt, Anonymität nicht zielführend... ;)

• Doch, die wissen das schon. Nur ist für jemanden, dessen gesamtes soziales Leben sich im Netz abspielt, Anonymität nicht zielführend... ;)

:tup:

Gruß
    Kay

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...