Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe eine SanDisk 16gb micro SDHC Class 10 Karte und möchte diese gerne in meinem Sportiva2 nutzen. Die Karte ist frisch auf FAT32 formatiert.
Der Sportiva funktioniert einwandfrei wenn ich die Karte einlege und die Karte wird auch erkannt (Zugriff auf Daten hab ich noch nicht getestet). Auch direkt im Cardreader meines Laptops macht die Karte keine Probleme.
Wenn ich allerdings meinen Sportiva mit eingelegter SD-Karte mit meinem Laptop verbinde sieht es anders aus. Wenn ich den Sportiva im Windows-Explorer öffne ist der Zugriff auf die Daten im internen Speicher des Gerätes plötzlich extrem langsam (ohne eingelegte Karte funktioniert es problemlos). Die SD Karte wird zwar als Laufwerk erkannt, aber der Zugriff ist nicht möglich. Auch mit CGPSL funktioniert es nicht. Das Laden der Daten vom Sportiva bleibt bei 25 bis 50% stehen.
Unter den FAQ's auf der Compegps Homepage steht bei kompatiblen microSD Karten bei 16gb nur die Kingston: HC/16GB (Class 4). Wird wirklich nur diese Karte unterstützt?
Danke schon mal
Benni